Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte/boxen

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop (WindowsXP)bzw. mit dem Sound. Soundkarte: "Realtek High Definiton Audio"

Es kommt kein Sound mehr aus den LaptopBoxen, funktionierte Einwandfrei, hab mal externe boxen an den Klinken anschluss dran und kommt auch kein Sound. Aber bei meinem USB Headset ist der sound perfekt. Also kanns ja nicht an der Soundkarte liegen ???. Vielleicht die boxen, aber wenn ich auch kopfhörer an den grünen Klinkenanschluss stecke kommt nichts, nur über usb
hab schon gerät entfernt, wieder eingerichtet, neuer treiber , alter Treiber.
Vielleicht habt ihr das schon mal gehabt oder könnt mir helfen. Danke im Vorraus



Antworten zu Soundkarte/boxen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das USB Headset hat eine eigene (nicht im Laptop integrierte) Soundkarte.
Wird Deine Soundkarte denn im Gerätemanager korrekt angezeigt?
Wenn ja, mal das BIOS auf Default setzen und das Laptop "resetten" (Batterie raus, Strom ab, 10 Sekunden Power-Schalter betätigen)

ja wird korrekt angezeigt
alles schon gemacht gehabt.
also jetzt schon 1 Woche her wo ich von meinem Zimmer runter ins Wohnzimmer bin, mit netzteil ohne akku drin.
einer stunde wieder nauf , natürlich immer standardgemäß runtergefahren und gestartet alles. so oben wieder angeschlossen stecker usw. rest des tages nicht mehr benutzt. am nächsten Tag gestartet kein sound mehr , nur noch über usb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sound deaktivieren im Bios und wieder aktivieren.
Was ist das denn für ein Laptop?

Jetzt hab ich grad ma mei boxen von meinen Desktop-PC angeschlossen und höre wirklich nur ganz ganz leise meine Mukke, am laptop alles auf volle lautstärke gedreht, auch das rad vo man laut drehen kann am laptop auch und wird net lauter. ??? an den laptop boxen höre ich weiterhin nichts.

is 2 Jahre alt und ein:
AMD Turion64 X2" Mobile
1,59GHz, 1GB Ram

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hersteller des Laptops?
In den Soundeinstellungen geschaut? Vielleicht is da jetzt nach Treiberreinstallation der Standard wieder eingestellt?

Fujitsu Siemens
ja passt alles.
höre jetzt bei den Laptop boxen nur ein paar wörter raus, aber extrem leise. alles auf maximum gedreht trotzdem wirds nicht lauter, mhm komisch ey.
in den audioeigenschaften steht die karte bei Standardgerät drin.wenn ich den regler auf laut und leise hin und her schib passiert auch nix. wenn ich den ton komplett aus stelle, kommt trotzdem noch der sound. ??? nur wenn ich in der laut stärkeregelung wave ganz aus mache geht der sound weg, bei summe passiert gar nix, weder lauter noch leiser

« Letzte ├änderung: 01.09.08, 21:33:56 von Smittels »

« Monitor Schwarz, windows bootet, 9xpiepenCpu auslastung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!