Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also ich hab jetzt da nen intel mit 65nm aber dafür mit 2,66ghz  oder einen mit 45nm dafür aber mit 2,5
welcher is besser?
Q6700 oder q9300

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wäre es einfach nur der sprung von 65 auf 45nm, dann hättest du nur die oben genannten vorteile.

aber da es auch ein komplett anderer kern ist, sieht das ganze wieder etwas anders aus :

die Q9xxx gehören zur Penryn reihe. die penryns sind insgesamt ein wenig effizienter (leistung pro Mhz).

Zudem kommt noch der größere Cache und der schnellere FSB (was hier aber nicht allzuviel ausmacht -> höchstens 5-7%)
in diesem fall müssten sie gleich schnell sein 

« Letzte Änderung: 04.09.08, 17:41:01 von Mullmanu »

also sollte ich sparen???
 

also da wär noch die frage ob sich die 4870 wirklich so viel mehr lohnt als die 4850 ich mein sie kostet ja auch 50 oder 60 € mehr also welche sollte ich nehen, damit ich auch mit aktuellen, bzw. neuen spielen in der zukunft auch sicher mithalten kann????

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die HD4870 verbraucht schon deutlich mehr strom als ihre kleinere schwester. rund 20% wäre sie aber schneller.
ich würde mir aber aufgrund der stromspartechnik der neuen Nvidia karten die GTX 260 in erwägung ziehen. sie ist im prinzip gleich schnell wie die HD4870.

Du würdest mit keiner der Karten einen fehlkauf machen, was preis-leistung angeht. problem bei der HD4870 ist eben der undynamische stromverbrauch

aber ich komme auf jeden fall mit 550watt zurecht und auch die 4850 wär in ordnung? mit dem cpu und so weiter

achja und was wäre wenn ich die 4850 mit 2gb nehme hätte das vorteile und vor allem wie ist das mit der lautstärke sind die ati´s sehr laut oder sind sie recht leise?  

« Letzte Änderung: 06.09.08, 16:36:50 von Daniel93 »

« USB 2.0 PCI Controller Cardnotebook-kauf: externer Monitor möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Cache
Der Begriff "Cache" bezeichnet im PC- und Computer-Bereich einen schnellen Pufferspeicher. Der Cache ist dabei oft als Teil des Prozessors ein wichtiger Bestandteil des P...