Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Startproblem

Hilfe - mein Rechner zu hause startet nicht!
Nach dem booten erscheint die Meldung:
"Warning! Insert Key pressed or Clock GEN.
Watch Dog Reset Pleas enter them in Setup, and save the settings before exit!"
Habe versuch im Bios die Uhr abzuschalten - geht auch nicht!



Antworten zu Startproblem:

Schau doch mal ins Mainboard-Handbuch was das bedeutet steht dort sicher drin

Gruß

Hast du mal geschaut ob deine Tastatur funzt? Diesen Text hatte ich auch mal, war nur das Kabel der Tastatur locker.Wobei ich mir nicht sicher bin was dieses Clock zu bedeuten hat. Ansonsten im Bios suchen, ob alle Geräte gescheit erkannt werden. Sollte gar nix helfen, versuch mal dein Bios zu reseten.
Gruß Axel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie alt ist der Rechner ca.?

Könnte sein, dass deine BIOS-Batterie (kleine Knopfzelle auf dem Mainboard) das Zeitliche gesegnet hat...

con\con


« Arbetsspeicherruckeln »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...

Keylogger
Keylogger, übersetzt Tasten-Rekorder, ist eine Hard- oder Software, die dazu verwendet werden kann Eingaben der Benutzer zu kontrollieren. Mit ihnen können Hack...