Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startproblem

Ich habe ein notebook, aber ich kann es nicht hochfahren. ca alle 20 mal mit glück fährt es hoch, aber ansonsten komme einfach nicht in ein start menü, dass heisst ich kann immer nur aus und wieder einschalten bis ich vielleicht den bildschirm zu gesicht bekomme, obwohl der computer hörbar laüft.
was kann ich tun



Antworten zu Win XP: Startproblem:

Was hast du für ein Laptop, bitte um genauere Angaben. Und wie lange besteht dieses Problem schon, hast du in der Zwischenzeit irgendetwas am Laptop verändert?

es ist ein siemens lifebook e series P III
das problem ist seit ca 1 monat und ging dann soweit wie beschrieben. als es das letzte mal ging zum hochfahren habe ich dann win xp home upgedatet, in der hoffnung dass es dann stabiler wird aber es hat nichts gebracht, jetzt geht momentan gar nichts mehr.
man kann zwar eine cd einschieben und diese wird auch erkannt, aber ich bekomme einfach nichts auf den bildschirm. das laptop summt zwar, aber wie gasagt es wird nichts hochgefahren oder angezeigt.

Hörst du irgend ein piepsen, wenn du den Laptop startest und dann nichts passiert ??

Wenn ja, is das eine Meldung vom BIOS im Handbuch von deinem Laptop steht sicherlich drinnen was das Piepsen zu bedeuten hat (z.B. lang_kurz_kurz_lang oder sowas)

Was ich nur vermuten kann ist, dass deine Grafikkarte nicht mehr richtig funktioniert.

Ein Freund von mir hatte dieses Problem mit dem Piepsen und dem nicht hochfahren. Gelegentlich hats funktioniert sonst aber nicht. ""FEHLER:Grafikkarte kaputt" (Piepsmeldung vom BIOS)

mfg
allrounder

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, kommst du wenigstens in BIOS?

Biostasten: http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/hardware/16514.asp

Dort mal die Boortreihenfolge auf CD-ROM/HDD/Floppy umstellen und dann eine Reparaturinstallation versuchen:

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Bitte schau dir die Anleitung auf dem Link genau an.
Beim ersten Mal nicht 'R' für die Reparaturkonsole drücken sondern auf 'installieren' gehen!
Erst beim 2. Mal, wenn die Partition gezeigt wird 'R' drücken.
(ist verwirrend)

« Letzte Änderung: 11.01.05, 22:34:38 von rolwei »

« Win XP: Unbekannte Dateien löschenWin XP: windows auf usb platten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...