Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Max. Kabellänge zwischen erster TAE-Dose und DSL-Splitter?

Hallo Leute,

ich würde mal gerne wissen, wieviel Meter maximal das Kabel zwischen der ersten TAE Dose und dem DSL Splitter von der Länge her sein darf? Muss hier ca. 6 Meter überbrücken. Habe nun von der TAE-Dose mittels TAE-F Kabel mit Stecker und Kupplung die Reichweite des Splitters "verlängert". Bekomme nun aber leider kein DSL.Signal mehr, obwohl das Telefon funktioniert. Kennt sich hier jemand von euch aus und kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe ??? Ich sage schonmal Danke. :)

Hier mal im groben Schema, wie ich das jetzt verkabelt habe:

Erste TAE-Dose -> 6 Meter Telefonkabel mit TAE-F Stecker und F-Kupplung -> DSL Splitter -> Fritz-Box mit Telefon verbunden.



Antworten zu Max. Kabellänge zwischen erster TAE-Dose und DSL-Splitter?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Muss hier ca. 6 Meter überbrücken.
Wenn das Hausanschlusskabel bis zur TAE-Dose nicht schon 87,53 m lang ist: kein Problem.

 
Zitat
und kann mir sagen, was ich falsch gemacht habe
Schwierig auf diese Entfernung und der heute schlechten Sicht.

 
« Letzte Änderung: 03.09.08, 14:30:13 von PWT »
Zitat
Wenn das Hausanschlusskabel bis zur TAE-Dose nicht schon 87,53 m lang ist: kein Problem.
Woher soll ich das denn wissen ??? Daher frage ich ja euch. ;D

Ich frage mich bloß, warum das Kabel am Splitter nur ca. 1 Meter lang ist ??? Schließe ich alles an wie gehabt, funktioniert es, mache ich das Verlängerungskabel dazwischen, ist die DSL-Leitung tot, obwohl das Telefon funktioniert. Ist vielleicht das Kabel zwischen TAE-Dose und Splitter mit 6 Metern doch zu lang und das DSL-Signal geht verloren? Ich habe keinen Plan davon. :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Schließe ich alles an wie gehabt, funktioniert es, mache ich das Verlängerungskabel dazwischen, ist die DSL-Leitung tot,
Dann stimmt etwas mit der Kodierung resp. dem Kabel nicht. versuche doch einfach eine 1-zu-1 Belegung . Fakt ist: zwischen meiner TAE-Dose und meinem Splitter liegen min. 12 Meter Entfernung: allerdings habe ich den Splitter "händisch" verkabelt, ohne Stecker. Und das funktioniert seit 8 Jahren problemlos und ohne Verlust durch ggf. zu hohe Leitungsdämpfung.
Zitat
Dann stimmt etwas mit der Kodierung resp. dem Kabel nicht.
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden!

Nach genauem Hinschauen steht auf der Verpackung: TAE-Universal-Anschlusskabel. Passend für alle Endgeräte mit TAE-F bzw. TAE-N-Stecker.

Und ich habe es dem Typen noch ausführlich erklärt, wozu ich es brauche. Jaja, passt schon meinte der Verkäufer aus dem "Ich bin doch nicht Blöd"-Laden. Jetzt fahre ich hin und schlage es ihm um die Ohren ... :( Danke PWT für deine Hilfe. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergleiche mal die Preise von dem Laden mit denen des gleichen Produktes beim Händler um die Ecke.
Eine TAE- Dose - 12,49. Im Bastlerladen - 99 Cent. Identisch!
Mehr als 1 : 10.
Beim Mediamarkt was kaufen?
Ich bin doch nicht blöd...
Fachliche Beratung wird da durch Arroganz ersetzt.

Jürgen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Media Markt, Saturn und Conrad beispielsweise sind viel zu teuer. Ich kaufe die meisten Sachen hier: 8)

http://www.reichelt.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OT: Ich ebenfalls.
Der solideste Händler, den ich kenne.

Jürgen
 

Die Kabellänge beträgt max. 100 m muss abgeschirmt sein und darf nicht geknickt werden.

mfg  Burgeule


« HD3870Welche Bedeutung haben die Optionen des BIOS vom MD 8822 genau »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...