Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kabellänge vom Monitor

Hallo Leute
ich hoffe ich bekomm hier die Antwort auf die Frage wie lang das Verbindungskabel von der VGA Karte bis zum Monitor max. sein darf.

So viel ich weiss hängt das auch vom verwendeten Kabeltyp ab, aber ich hab keine ahnung was man da benutzen muss.

mfg
Jürgen



Antworten zu Kabellänge vom Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
es gibt im handel monitorkabelverlängerungen,schätze mal bis 2m gibts keine probleme.

mfg
hitti

schön und gut
aber mein Problem ist ich muss den Monitor ca.15m vom PC weg stellen.
Es gibt im Handel teilweise sogar Kabel mit bis zu 20 m ich weiss aber nicht ob die für VGA sind oder für SVGA oder so.

mfg
Jürgen

Hi,

habe vor einiger Zeit auch ein verlängertes Kabel von 4m benutzt.Ich kann dir nur sagen,das meine Bildqualität sehr darunter gelitten hat.Wenn du dann 15m brauchst,kann ich mir nicht vorstellen das es ohne Qualitätsverlust geht.

weiss sonst niemand etwas über das problem?

Darf man fragen was der Monitor soweit weg vom Computer macht? Da kannst ja nix machen außer kucken sonst mustja maus und alles andere ja auch verlängern????

Ja weiss ich
 brauch aber nur Maus und Monitor so weit weg.
Mit der Maus denk ich wirds keine so grossen Probleme geben wie mit dem Monitor.

Gibts den niemnaden der so was schon mal gemacht hat?

mfg
Jürgen

 ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???

Tag auch,

im industriellen Bereich verwendet man in aller Regel so ab 10m einen VGA-Verstärker.
Problem ist, dass man anscheinend keine definitive Aussage hierüber treffen kann. D.h. ich habe bis heute noch keine gefunden.
Dié max. Länge hängt wohl ab von:
- Qualität der VGA-Schnittstelle, Kartentyp
- Kabelqualität (Dämpfung, Kapazität, Schiermung,  
  Kontaktqualität)
- Umgebungsbedingungen (Einstrahlung von Stöhrungen!)

Ich persönlich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Kombi-Verlängerungskabel 2xPS2 1xVGA von ARP DATACON (Best.Nr.: 103743-5) gemacht. 10m waren ohne Verstärker kaum ein Problem.

Gruß


Hmmm, schwierige Sache das... Ich weiß nur, daß
es verschiedene Kabel gibt. 1. Einfach geschirmte,
die man für kürzere Strecken verwenden kann. 2. Mehr-
fach geschirmte Kabel, mit denen man etwas mehr be-
wältigen kann. Die Norm sagt, daß man -bei einer
Auflösung von 1024x768- bis 8m gehen kann. Alles
andere ist Risiko...

Suche bei Google nach "CAT5 VGA Splitter". da benötigst du einen Transmitter und einen Reciever. Diese verbindest du mit einem UTP-Kabel. Es gibt auch solche welche Keyboard/Video/Maus unterstützen (CAT5 KVM-Extender).

Leider ist dies nicht die günstigste Variante jedoch eine der wenigen brauchbaren die ich kenne.

Grüsse aus der Schweiz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://pdf.conrad.de/pdf/F4/lo/F4_0061.pdf

Siehe VGA Repeater - ca. 30 Euro + ein qualtitativ gutes VGA-Kabel (markenware wie Belkin o. ä) und Du hast ein gutes Bild auch über 15 m Entfernung.

Hallo Liebes Forum
Also zum Thema VGA Kabel bis 50 meter Kann ich  sagen das es mit dem Entsprechenden Kabeln Schon Geht habe Oehlbach VGA Kaabel bei Media Halle Fertig Gekauft und es Geht vom Laptop zum Beamer Vür Kino Präsentationen
usw habe aber für bessere Qualität nen Video Booster Eingsestzt Zitat bin sehr zufrieden Alternativ Beforzuge ich 3 Coaxial 75 Ohm Kabel RG 58  Für RGB YUV Mit V H Syncronisation oder auch S Video bis zu 200 meter habe ich schon geschaft ::)


« GehäuseWas sagt ihr zu der Zusammenstellung ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...