Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 9600gt schaltet sich bei Belastung ab

Heyho,
Ich habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte:

Sobald ich irgendein, Benchmark Programm oder ein Spiel laufen habe schaltet sich meine geforce 9600gt einfach ab und ich muss meinen rechner wieder reseten.

Die Karte lief eine längere Zeit ohne Probleme.
jedoch aus heiterem Himmel ging es los mit diesen abschalt.
Habe mir aus diesem Problem heraus die aktuellsten Grafikkartentreiber, Boardtreiber geholt und installiert ohne erfolg. Das nächste was mir sinnvoll erschien war das ich meinen ganzen rechner auseinander gebaut und gereinigt habe besonders die kontakte meiner karte...
jedoch ist es jetz so das ich nicht mal mehr irgendeine anwendung starten kann, sprich die karte sich sofort abschaltet.
....danke euch schoin mal im voraus....



Antworten zu Geforce 9600gt schaltet sich bei Belastung ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Netzteil hast du und wieviel Ampere sind auf der +12V-Leitung ??? Ggf. ist hier das NT zu schwach ??? 

Also hab ein 350 Watt netzteil mit 0,6A auf der 12V Leitung liegen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D

Da sollte noch ein anderer Wert auf der 12V Leitung stehen. 0,6 Ampere wäre ... naja, egal. Ist auf jeden Fall nicht der gesuchte Wert, muss noch ein anderer draufstehen.

Aber mit einem 350 Watt Netzteil wird's generell eng (bis unmöglich) werden mit der Graka.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also hab ein 350 Watt netzteil
Das ist zu schwach! Kein Wunder, dass dein Sytsem in die Knie geht.

Kaufe dir ein gutes 450 Watt Marken-Netzteil von Enermax, Be Quiet, oder Coolermaster. 
« Letzte Änderung: 06.09.08, 13:11:40 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also aufrüsten auf z.B. Corsair VX450W oder andere 450 Watt Marken-Netzteile, damit ist man ordentlich gerüstet und auch der nächstbeste Blitz zerstört nicht die gesamte Kiste.


« Windows XP: Warum läuft mein Rechner nur einige Minuten?Bootvorgang gelingt nur mit F1 Taste. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...