Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Geforce 9600GT Treiber Problem !

Hallo Leute,

ich habe das Problem das wenn ich den aktuellen Grafiktreiber installiere der sich garnicht installiert.

Also ich geh auf die nvidia Seite, wähle mein Betriebssystem (Windows 7 64bit) und meine Grafikkarte aus. Dann lade ich den aktuellen Treiber : "258.96_desktop_win7_winvista_64bit_international_whql" für meine Grafikkarte runter, installiere ihn und nach der Installation steht dort, "Bitte starten Sie Ihren Rechner neu, damit die Installation abgeschlossen werden kann."
Dann starte ich mein Rechner neu und der Treiber wurde nicht installiert ! Selbstverständlich habe ich zuvor darauf geachtet das nicht bereits ein installierter Treiber auf dem System war.

Kann es sein das ich einen älteren Treiber für die Graka brauche womit der dann klar kommt? Dürfte ja eigendlich nicht sein.



Antworten zu Geforce 9600GT Treiber Problem !:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wir sprechen von welcher karte genau?
Chipsatztreiber sind aktuell?

Karte ist eine  Gainward 9600GT 512 MB DDR3 256mb speicher

Was meinst du mit chipsatz treiber, vom mainboard ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wurde systembios und bios von graka aktualisiert?
Chipsatztreiber ist beim hersteller des chipsatzes zu bekommen.

Habe ein P5Q mit P45 Chipsatz. Treiber habe ich von hier:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatztreiber/

die Version 9.1.1.1025 heruntergeladen und installiert. Allerdings zeigt der bei Geräte Manager trotzdem als Treiberanbieter Microsoft an anstatt Intel(R) so wie es eigendlich sein sollte. Wenn ich den Treiber dann manuell installiere steht dort "Die optimale Treibersoftware ist bereits installiert" (Intel(R) 4 Series Chipset Pci Express Root Port - 2E21).

Also passt das schon denke ich. Das ist ja auch nicht mein eigendliches Problem.

Ich habe jetzt gesehen das der den Treiber und die dazu gehörigen Komponenten installiert hat, doch werden sie halt nicht benutzt. Wenn ich dann z.B. die Nvidia Systemsteuerung öffnen will steht da  "Die Nvidia Grafikeinstellungen stehen nicht zur Verfügung. Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist."

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welches mainboard genau?
Dazu mal prüfen,ob biosupdate hilft.

Nur eine Frage so nebenbei: Warum willst du neue Treiber installieren, hattest du mit den alten Treibern irgendwelche Probleme?
Nicht immer sind die neuen Treiber ein Allheilmittel. Schon gar nicht bei nVidia.
Mein Tip ist immer; Ein System welches einwandfrei funktioniert und keine Probleme bereitet sollte man in Ruhe arbeiten lassen.
 

Mein Tip ist immer; Ein System welches einwandfrei funktioniert und keine Probleme bereitet sollte man in Ruhe arbeiten lassen
Das ist exakt auch meine Meinung.
Aber es wurde - genauso, wie bei Registry- Reinigern oder manchmal auch mit dem BIOS irgendwie eine Euphorie, betreffend neuester Treiber erzeugt.
Da nicht allzuviele User die Wirkungsmechanismen der Treiber eigentlich so richtig kennen - ähnlich, wie es bei der bereits erwähnten Registry oder dem BIOS zutrifft - meinen viele, mit einem neuen Treiber wird ihr Maschinchen plötzlich ungeahnte Höchstleistungen vollbringen...
Das ist nicht der Fall.
Neue Treiber, bringen genau so, wie ein upgedatetes BIOS eigentlich in den meisten Fällen nichts.
Es sei denn, man konnte konkrete Fehler erkennen - und nachlesen, das der neue Treiber oder das neue BIOS genau diesen Fehler beseitigt.

Jürgen

Hallo,

ich habe das ganz normale P5Q (kein Pro oder sowas).

Zum Treiber:
Ich habe formatiert und mir Win7 64bit Betriebssystem installiert, vorher hatte ich Win XP. Das ist auch der Grund wieso ich jetzt einen neuen Treiber brauche.

Also wenn ich jetzt im Gerätemanager rechtsklick -> Grafikkarte -> Treibersoftware aktualisieren -> manuell meinen nvidia treiber auswähle kommt die Meldung "Die Optimale Treibersoftware ist bereits installiert"

Ich habe beim kauf des Mainboards eine CD mit treibern von Asus bekommen, allerdings funktioniert diese mit Win 7 nichtmehr. Werde mal im Internet suchen muessen.

Treiber für dein Board gibt es doch auf der Asus Seite
Klick mich
1. zeile hauptplatine wählen
2. Zeile Sockel 775
3. Zeile P5Q wählen

Dann nimmst du als BS Windows 7 64
Ladest alle Treiber runter, Entpackem installieren Chipsatz zu erst.
Dann liest du das Handbuch, ob du die onBoard im Bios deaktivieren musst, wenn eine AGP oder PCIe eingebaut wird.
 
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie schon woanders erwähnt,ist Bios für hardwareerkennung zuständig.
Wenn das bios aber nicht korrekt die grafikkarte erkennen kann,auchmwenn diese scheinbar funktioniert,wäre eine prüfung auf neues bios beim mainboard angebracht.Asus schreibt eigentlich immer,warum das update herauskam...

Sooo wieder da.
Das hätte ich vielleicht am anfang schon erwähnen sollen aber egal. Wo ich formatiert hatte und den Grafikkarten Treiber installiert hatte ging er nach dem neustart (da hatte ich ihn zum ersten mal installiert).
Windows 7 fährt Standardmäßig den Computer nach so und so vielen Minuten runter (energiesparmodus) wenn man nichts macht.
Als das passierte bewegte ich die Maus und der PC versuchte wieder hoch zu fahren, ging aber nach 3 sekunden wieder aus. Habe dann den Startknopf gedrückt und der Rechner fuhr dann ganz normal hoch, allerdings funktionierte dann der Graka Treiber nichtmehr. Habe den energiesparmodus mittlerweile deaktiviert.

Mein tuneup utilities zeigt mir 2 Probleme an:

1. Das meine Graka nicht ordnungsgemäß funktioniert.
2. Das LDDM Graphics Subsystem nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Ich weiss zwar nicht was das 2te ist, aber könnte es was mit meinem Problem zutuhen haben?

Habe mir mittlerweile wirklich alles was man an treibern für mein Mainboard runterladen kann runter geladen. Ich weiss echt nichtmehr weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lass mal den tuneup dreck weg.das bringt die seltsamsten fehler.

Schau mal im Bios was verstellt wurde bei deinem herumgemurkse.
Wenn die Karte schon mal erkannt wurde und funktioniert hat, sollte diese auch wieder funktionieren.
Es sei den, du hast diese abgemurkst.
Systemwiederherstellung auf Tag, wo diese installiert wurde, oder vorher und nochmals installieren.
Alle Treiber von der Hompage für dein Mainboard runtergeladen und Installiert?

Also ich weiß ja jetzt nich wie die ganzen Leute auf BIOS updates kommen oder gar der Meinung sind, dass updates nichts bringen *kopfschüttel* aber die naheliegendste lösung (falls du das noch nicht gemacht hast) ist, die NVidia treiber einmalig komplett zu löschen. Das kannst du zum einen per Hardwaremanager (Stichwort: Deinstallieren) und zum anderen können sämliche verbliebene Daten mit einem Remover-tool entfernt werden (ist idR nicht nötig und kann, falls du andere NVidia-Produkte nutzt zu fehlern führen). Anschließen sollte ein Neustart und eine erneute Installation der Treiber abhilfe schaffen.

Bei der Installation der Chipsatztreiber ist darauf zu achten, diese in richtiger Reihenfolge zu installieren: Plug&Play-Treiber, die Win mitliefert arbeiten nicht immer korreckt und lassen deinen Rechner schonmal falsche Hardware erkennen... daher immer gewichtet vorgehen: erst Chipsatz dann Grafikkarte.

Was "neueste Treiber" angeht, jüki, da muss ich Ihnen mal wieder widersprechen. In der tat sind oftmals geschwindigkeitsvorteile gemessen worden (zugegebenermaßen aber selten auch einbußen) bei updates auf neue Versionen. Außerdem ignorieren sie dabei den Punkt, dass updates oftmals jene Fehler beseitigen sollen die beim Endkunden auftreten. Außerdem: Zu sagen, Updates würden nichts bringen widerspricht dem sinne des Vorschrittes und wir könnten alle bei Win3.1 oder gleich MsDos bleiben. Ach warum nich gleich nen c64 nehmen? oder ne schreibmaschine? funktioneren tun diese nämlich definitiv ("running system")...


« Windows 7: Win7 Bluescreen Memory managementTreiber problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...