Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MacBook mit langsameren Ram aufrüsten ???

Hab hier ein MacBook liegen das insgesamt nur 512MB Ram besitzt. In der Beschreibung steht das es sich um DDR2 667 MHz (PC2 5300)handelt. Da ich mein HP Notebook vor kurzem erst aufgerüstet habe und daher noch 2 mal 512MB Ram DDR2 533 MHz (PC 4200) über habe, wollte ich fragen ob es da Probleme geben könnte wenn ich diese beiden Riegel ins MacBook einbaue.

Einfach Testen wollte ich das nicht, da ich Angst vor Beschädigungen habe.

Vielen Dank im Voraus
 



Antworten zu MacBook mit langsameren Ram aufrüsten ???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

kannst du ruhig austesten. Es gibt nur läuft oder läuft nicht. Wenn er läuft berichte mal über das Verhalten des Macbooks. Läufts besser oder merkst du etwa das er langsamer geworden ist. 

Also der Speicher läuft. Alles bestens. Denke sogar besser als vorhher. Noch eine Frage: Könnte es Hitzeprobleme mit dem größeren Speicher geben? Der Lüfter läuft bei Musikanwendungen jetzt die ganze Zeit mit. Ist das normal? Sobald ich die Anwendung schließe geht der Lüfter wieder aus. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

und vorher war das nicht der Fall ???
Nun ja, der Speicher erzeugt mehr Wärme. Das ist normal. Ob das allerdings auf den Lüfterbetrieb Einfluss hat vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht liest ja jemand mit der dazu mehr sagen kann.

Nee hat sich erledigt. War nur beim einlesen der Musikverzeichnisse (20GB). Läuft jetzt alles bestens.

Danke!


« APG /PCI???? HILFEGrafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MacBook
Das MacBook ist das Notebook der Firma Apple. Aktuelle Version des Macbooks ist das MacBook Pro in 15 und 17 Zoll. Mit neuen Prozessoren wie dem i5 und i7 verbessert sich...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...