Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte defekt?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe das Medion MD 96500 Notebook.
Ich hatte einen Virus drauf und habe die Platte neu formatiert, Windows neu drauf gemacht und einen neuen Treiber für meine Soundkarte runtergeladen. Ich könnte wieder Musik hören ect. alles garkein problem....Gestern ist mir allerdings mein Verlängerungskabel des Boxenanschlusses in eine Büroklammerndose gefallen. Als ich heute morgen Musik hören wollte ging dies leider nicht  =(
Ich habe die Lautstärke kontroliert, Treiber neu installiert, Gerätemanager nachgesehen alles war in ordnung, nur die Musik hört man weder an den internen Boxen noch an externen....Was kann ich jetzt machen, mal eben aufschrauben und nachgucken ist bei einem Notebook ja nich!! Ich habe die realtek high definition audio Soundkarte, meine das sie Onboard ist, bin mir aber nicht sicher, mit Notebooks kenne ich mich nicht aus!

Ich hoffe ihr könt mir sagen was ich jetzt noch machen kann...

MFG Christian



Antworten zu Soundkarte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Gestern ist mir allerdings mein Verlängerungskabel des Boxenanschlusses in eine Büroklammerndose gefallen.
Durch diesen Kurzschluss dürftest du deinen onBoard-Soundschip zerstört haben ??? Kaufe dir eine externe Soundkarte (USB, PCMCIA etc.).

sch.... reicht denn diese geringe spannung aus um den Chip zu zerstören?!

Das problem bei diesen externen Soundkarten besteht aber darin, dass ich dann die internen Boxen nicht mehr benutzen kann, also immer Lautsprecher mit mir rumschleppen muss... =(


Kann ich denn irgendwie testen ob der Chip wirklich im eimer ist? Der gerätemanager sagt, das alles okay sei

MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Kann ich denn irgendwie testen ob der Chip wirklich im eimer ist? Der gerätemanager sagt, das alles okay sei
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du schon alles versucht hast und kein Ton mehr kommt, liegt´s am Soundchip ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

guck mal im Bios nach, ob Sound auf Enabled steht...

mfg
CallBack


« PC stürzt einfach ab - WARUM????Windows XP: Wieso ist mein Rechner auf einmal so laut? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...