Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundkarte defekt?

Hallo,

habe Probleme mit meiner Soundkarte Onboard.Es ist egal welche Boxen ich anschliesse sie knacken immmer obwohl das Board erst neu ist.Kann mir vielleicht jemand helfen? Brauche ich vielleicht einen neuen Treiber?  Habt vielen Dank.

Mein System

Asus P5B- Deluxe Wifi-AP
Core 2 Duo E6400 2,13GHz @ 3,50 GHz
Cellshock DDR2 800MHz 2x 1GB
Leadtek Winfast 7950GT

Mit freundlichen Grüssen
      Michi



Antworten zu Soundkarte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was soll die Bezeichnung "knacken" aussagen. Hört man überhaupt nichts, nur dieses "Knacken" oder ist der Sound mit einem Hintergrundgeräusch unterlegt ?
Werden die Windows-System Sounds (also Sound beim Starten, beim Beenden etc) klar ausgegeben ?
Wenn nicht, scheinen die Boxen hinüber zu sein.
Es wäre aber auch möglich, daß ein elektrisches/magnetisches Störsignal (z.B. von Deinem Monitor) die Boxen beeinflusst. Dazu mal die Boxen anders plazieren.
Viel Glück !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

wenn du ein neues Board hast dann waren doch Soundkartentreiber dabei. Wurden diese installiert ???
Was zeigt die Windows Systemsteuerung an ???

opelmeister

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der onBoard Soundchip im Bios aktiviert ???

Hallo,
danke erstmal. Die Treiber meiner Soundkarte habe ich installiert. Der Monitor is auch nicht störend habe es schon ausprobiert.Die Systemsteuerung zeigt die Soundkarte auch ohne Fehler an und im Bios ist sie auch aktiviert.

Das knacken ist als wenn die Boxen kaputt wären.Wenn die Höhen kommen dann fängt es mehr an zu knacken . Ich höre zwar den Sound aber   
halt mit einem knacken unterlegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entweder mal andere Treiber installieren und wenn das nicht hilft, hat dein Soundchip auf dem Board wahrscheinlich einen Knacks ... Abhilfe: Externe PCI-Soundkarte besorgen.

Hallo,

ja das hab ich auch vermutet das sie kaputt ist. Mal schauen wegen neuen Treiber ob es welche gibt.Was meinst du denn zu einer X-Fi Soundkarte von Creative?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die sind schon recht gut.


« Keine Laufwerksbuchstaben bei Windows InstallationWelchen TFT soll ich kaufen 20 Zoll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...