Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuer Pc (3 Kerner) funktionsunfähig.

Sehr geehrtes Computerhilfen team.
Ich habe bereits das board durchsucht bin aber noch nicht auf ein derartiges Problem gestoßen.
Ein Freund von mir hat sich einen neuen Computer gekauft.
Details:
Prozessor: AMD Phenom 8400 triple core. 2,10ghz
Grafik: Nvidia Geforce 8400
RAM: 4 Gb
Festplattenspeicher: 500 gb
System: Windows Vista 32 bit.

Sein Problem ist folgendes.
Der Computer benutzt vielleicht 10 prozent seiner gesamtleistung.
Der Grund des Problems ist ihm völlig unklar da der rechner neu ist und zunächst einmal keine probleme hatte.
Würde mich über jede Hilfe freuen.
mfg Gastchatter.
 



Antworten zu Neuer Pc (3 Kerner) funktionsunfähig.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sein Problem ist folgendes.
Der Computer benutzt vielleicht 10 prozent seiner gesamtleistung.
Der Grund des Problems ist ihm völlig unklar da der rechner neu ist und zunächst einmal keine probleme hatte.


Wie festgestellt ? Fehlermeldung ? 

Nein er benutzt eine software die genau zeigt wieviel prozent von der computerleistung genutzt werden, aber nicht einstellbar es zeigt nur die leistung an.
Das Problem merkt man wenn man zum beispiel ein programm oder den explorer oder ähnliches öffnet und es verdammt lange dauert bis er funktioniert.
sozusagen ein verzögerungseffekt.
Am anfang macht der rechner gar nichts, dann arbeitet er ganz schnell und dann funktioniert das programm einwandfrei.
ich persönlich besitze einen 2 kerner, ich schätze das liegt daran dass sich der computer nicht entscheiden kann welchen kern er was machen lässt.
Ich muss z.b immer den benutzer wechseln und wieder zurück wechseln damit "beide kerne arbeiten".
Nur bei 3 kernen habe ich keine ahnung.
Mfg Gastchatter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal einen Benchmark machen ... ?
Oder PC beim Händler abgeben....

Was ist ein Benchmark?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir 3Dmark 06 runter und sag uns dann wie viele Punkte du bekommst.
Einfach googlen nach 3dmark 06 

alles klar wird gemacht.

Liebe Computerhelfer.
Leider ist es im moment unmöglich das programm downzuloaden, ich werde es morgen nochmal probieren.
vielen dank für die hilfe bislang, ihr seid toll.
schöne grüße.


« Dsplay Notebook Einbauhilfe Laptop mit TV verbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...