Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

grafikkarte frage

hi alle miteinander,
ich betreibe schon seit lengerem oc von cpu habe jetzt auch noch meine graka übertaktet ( nvidia 9600gt gpu:650mhz , memory:(x2)900mhz , shader:1625 (Standard werte ) habe auf gpu : 740mhz , memory : (x2)1000mhz und shader auf 1750mhz ( läuft so schnell wie eine xfx 9600gt xxx ) und wollte fragen wie ich die graka testen kann ob die stabiel läuft ohne fehler usw. were für jede antwort dankbar

mfg
dmx 



Antworten zu grafikkarte frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ganz einfach : 3Dmark in batch laufen lassen. also mehrere durchgänge hintereinander. Sollte das für den chip zu viel sein (technisch oder durch zu hohe temperatur), würde das system entweder neustarten oder es würden grafikfehler auftauchen

Die GPU lässt sich aber auch per ATI Tool "anheizen" (das programm läuft auch bei Nvidia karten). Die funktion nennt sich "scan for artifacts" 

vielen dank für deine antwort habe 3dmark 06 drauf wo finde ich diese option denn ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ich hier lese, ist die "Loop-Funktion" nur in der Professional Edition verfügbar  ::)

entweder du startest ihn immer manuell oder du nimmst das ATI Tool.
ich persönlich würde das ATI tool vorziehen, da du dabei die temperaturen im auge behalten kannst. Weiterhin spuckt es dir ne Fehlermeldung aus, wenn es wirklich zu einer fehlfunktion kommt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
es gibt auch noch die ATI Tray Tools, was den Vorteil hat, dass man das Programm in den Infobereich der Taskleiste minimieren und automtisch mit Windows starten kann, so sind die ermittelten Werte immer nach dem Windows Start automatisch eingestellt....

Ob das was bringt weiss ich nicht, aber meine Systemstabilität teste ich mit dem Windows Rechner. Auf wissenschaftliche Darstellung umschalten und anschliessend 1000 eingeben und 2x auf n! drücken. Sofort ist die CPU zu 100% ausgelastet, ich lass das dann meist über Nacht laufen, so dass ich sicher sein kann, dass mein System in der dann aktuellen Konfiguration stabil läuft....

mfg
CallBack

joa habe auch schon mit ato programm verwendet hmm ich bekomme keine fehler meldung aber dieser eine "würfel" da diese 3danwendung da treten immer gelbe pixel auf ist dad schlimm ?

keine ne idee ??
würde wissen ob diese kleinen gelben pixsel fehler sind

ja, die gelber punkte sind fehler


« Tastatur nimmt Tasten nicht an :(Laptop für BOS und Studium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...