Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zur Grafikkarte

In meinem Rechner habe ich eine Nvidia 8800 GTs mit 640 mByte. Ich habe die Karte mit Hilfe des mitgelieferten Adapter an meinen 19 Zoll VGA Röhrenmonitor angeschlossen.

Kann es sein das das der Grund ist warum Spiele wie C&C3 und Gothic 3 ruckeln bzw hängen?

Eigentlich dürfte es nicht am Rechner liegen
2 Gig Ram, ein Dual Core von AMD.Also mehr als die Emfpohlenen Vorgaben sind.

Hab noch nicht ein richtig dickes Grafik Spiel versucht, da ja schon diese beiden Spiele ruckeln.

Hoffe es kann mir jemand helfen

Gruss



Antworten zu Frage zur Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat nichts mit dem monitor zu tun..

in welchen einstellungen spielst du denn ?

welche CPU ists genau ?

Die Bildschirmauflösung ist 1024 * 768 falls du das meinst.
Oder meinst du die im Spiel selber?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Update mal DirectX & deinen Grafikkartentreiber :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guck mal nach ob dein Motherboard die graka unterstützt, wenn dies nicht der fall ist hilft da ein bios update.

Also Bios hab ich erst Updaten gelassen. Werde jetzt mal Direct X und den Treiber der Grafikkarte Updaten.

Ist die Auflösung richig gewählt? Wonach richtet sich das?

Es ist ein AMD Athlon 64 AM2 X2 6000+

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die richtige auflösung richtet sich nach der verwendeten graka und der größe des bildschirms.
Bei normalen 17zollern wird meistens 1024x768 verwendet.
Bei widescreen 19zollern  "       "  1440x990     "    .


Was für einen Bildschirm verwendest du??
Trotzdem meinte er wahrscheinlich welche auflösung du zum spielen verwendest, nimm dort am besten die gleiche wie du auch normal hast.
Hast du schonmal das spiel gepatcht??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Guck mal nach ob dein Motherboard die graka unterstützt, wenn dies nicht der fall ist hilft da ein bios update.

Durch ein BIOS-Update soll, also eine zum Beispiel eine Geforce 8800 GT in ein uraltes Mainboard passen?  :o:o  ::)

Also das Mainboard ist ein Asus M2N AM2 NForce 430

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Durch ein BIOS-Update soll, also eine zum Beispiel eine Geforce 8800 GT in ein uraltes Mainboard passen?  :o:o  ::)

genau, ausser ist is die falsche schnittstelle vorhanden, dann klappts natürlich net.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde es auch mal mit nem BIOS-Update versuchen, dazu nochmal die Treiber überprüfen !

Also Bios ist das neuste was es für mein Asus Mainboarg gibt.
Directx und Nvidia muss ich jetzt noch updaten.Ist ja nicht nur ein Spiel. Aber zB C&C 3 habe ich aufs neuste gepatcht.

Habe im Spiel die selbe Auflösung verwendet wie sonst auch 1024 mal noch was.

Habe einen normalen 19 Zoller. Also müste ich doch mit der Graka eigentlich uch 12xx * mal sonst was fahren können ohne probleme


« PC aufrüsten Cpu fan dringende Frage bitte um hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...