Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Hardware Malfunction - ...

Folgendes Problem:

Seit einigen Tagen hängt mein Laptop ständig. Das Bild bleibt entweder stehen oder der Bildschirm schaltet sich von allein ab. Das erste Mal trat der Fehler auf, nachdem ich einen Film angesehen hatte.

Mittlerweile erhielt ich folgende Fehlermeldung als Bluescreen:

"***Hardware Malfunction***
Call your hardware vendor for support
NMI: Parity Check / Memory Parity Error
*** The system has halted ***"


Hab zwar nun schon mehrfach diese Problematik im Internet gefunden,
leider konnte mir das alles auch nicht weiterhelfen.



Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Habe mit Absicht erstmal keine Daten angegeben,
da ich leider nicht weiß,
welche überhaupt benötigt werden.


Vielen Dank schonmal.



Antworten zu Hardware Malfunction - ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht nach einem defekten Arbeitsspeicher aus.
Weißt du, ob du einen oder zwei Riegel drin hast?
Wenn du zwei hast, nimm einen raus und teste sie einzeln.

ich hoffe, dass es zwei sind,
denn sonst wäre die sache mit dem testen wohl etwas schwierig.
hab den laptop gerade erst wieder eingeschalten und er funktioniert tadellos.
wenn der fehler wieder auftritt, teste ich das ganze mal mit dem ram.

danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mem-test findet keinen fehler.

mittlerweile funktioniert auch alles. hab ihn mal 'ne weile laufen lassen & alles geht. außer dass der Firefox beim scrollen übergänge zeigt. also es hakt etwas.
 

http://i34.tinypic.com/e5qxhu.jpg
sowas sehe ich auch ständig. normalerweise müsste der spaß links und rechts weiß oder grau sein.
das schwarze sind private inhalte, dürfte klar sein. ;)
meistens steht der bildschirm dann für einige sekunden. oft ist auch alles schwarz. - manchmal kommt dann alles wieder - ich musste aber auch schon neu starten.

und das soll wirklich am ram liegen?
ich kann leider erst am wochenende das gute stück aufschrauben. 

so, beide ram abwechselnd ausgebaut und dasselbe problem besteht immer noch.
wird wohl nicht daran liegen.
arrr. :(

Hab auch das selbe Problem. Bluescreen mit der gleichen Meldung. Kommt bei mir wenn ich Computerspiele spiele- jedoch nicht immer. 

hab das selbe problem immer wenn ich spiele starten will hängt sich mein bildschirm auf habe windows neu installiert und es ging wieder  :) aber leider nur bis ich die treiber für meine grafikkarte nvidia geforce 8600m gs installiert hab   :'( :'( :'( war wieder der selbe bluescreen da


« Windows 7: 2 Bildschirme 2 TaskleistenWelche CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!