Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Vista erkennt in meinem Notebook das DVD-Laufwerk nicht mehr. Unter Gerätemanager wird bei Laufwerke nur WDC WD2500BEVS-22UST0 angezeigt. Da ist unter Eigenschaften auch alles ok.
Dann habe ich mit Start > Ausführen > regedit nach folgendem Pfad gesucht: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Contro l\Class\{4D36E965-E325-
11CE-BFC1-08002BE10318} hier gibt es die Unterordner 0000 und Properties. Letzterer lässt sich aber nicht öffnen. Zugriff verweigert. Und im Ordner 0000 ist nix mit Lower oder UpperFilter zu finden. Somit ist der Lösungsweg, diese zu löschen auch nicht möglich. Ich habe mit TuneUp Shredder vor einigen Tagen ein paar Dateien in Eigene Dateien gelöscht. Das wird wohl der Auslöser sein. Es ist leider kein Wiederherstellungspunkt vorhanden. Was kann ich nur tun??? Neu installieren geht nicht, war keine Vista-CD bei sondern gleich aufgespielt. Ausserdem hab ich das Ding  ja erst seit 4 Wochen und gerade alles eingerichtet. Kennt ihr noch einen Weg?
 



Antworten zu DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt:

also der einzige lösungsweg der mir momentan einfallen würde benötigt immer eine recovery-cd, die du ja nicht hast...
bei meinem notebook konntest du mit mem backup-tool gleich sicherungskopien machen...
hilft ja nu auch nix mehr weil du auch nix brennen kannst...
also meiner meinung nach bliebe nur vista neu installiern wenns nicht anders geht, aber vielleicht hat ja noch einer ne lösung ;)

is hier sonst keiner, der mir helfen kann? ich bin echt am verzweifeln. hab als weiteren lösungsversuch noch ein zweites benutzerkonto angelegt, hier ist aber auch nix mit DVD-Laufwerk :-(

Notebook zum Händler geschickt, nach einer Woche zurück mit neuem Laufwerk. Jetzt ist alles wieder gut.


« SATA Kabel im Mediamarkt oder Saturn???PNY GeForce 8800Ultra 768MB PCIe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...