Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB reagiert auf kein angeschlossenes gerät mehr


Hallo Leute!

ich habe dieses Problem noch net gehabt und hoffe ihr könnt mir helfen. Seit ein paar Tagen erkennt der Computer keine Usb Geräte mehr obwohl alle Treiber dafür installiert sind! In der Systemsteurung gibt es auch keine Gerätekonflikte oder so unter usb. Im Bios habe ich auch schon nachgeguckt aber dort ist auch alles wie es sein soll (hoff ich mal). Ich habe win98se. Könnt ihr mir bitte ein Rat geben, wäre sehr nett!


Antworten zu USB reagiert auf kein angeschlossenes gerät mehr:

hi!
das könnten die üblichen win 98se probs sein, nach dem motto: 1in98 läuft lang genug, verursaht mal konflikte!
schmeiss mal deine usb treiber und alles vom rechner und aus geräte manager! und installier sie neu! :)


Das habe ich auch schon mal versucht! Ich habe halt nur den usb anschluss in der Sys.steuerung entfernt und wieder neu draufgemacht. Ist aber nix gegengen. Ich versuche jetzt mal auch die gerätetreiber (z.B. externe usb festplatte, digi cam usw.) zu entfernen und neu draufzumachen. ich melde mich dann nochmal dazu!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Chipsatztreiber installiert für den Rechner (z.B. Via, je nach Rechner, im handbuch nachsehen).


Also das mit dem alles entfernen und neu draufmachen habe ich versuch und es bringt nichts! Wo kann ich sehen ob der chpistatztreiber installiert ist oder  nicht? Handbuchtechnisch habe ich bei diesem Rechner nicht mehr!

steht auf deinem mainboard! da gibs so ne kleine viereckige platte da steht meist via druff oder auch ali das gibs auch!
sonst wie das mainboard heisst, muesstest du bei den steckplätzen finden! also com pS-2 anschluss etc.! und dann den via (ali) treiber drauf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wenn du nicht weißt, ob er schon installiert ist, kannst du in durch eine neuere Version ersetzen.

Es war VIA. Ich habe jetzt die Treiber aktualisiert aber dennoch will der rechner meine usb Geräte nicht erkennen , wie wenn es keinen usb Anschluss an meinem rechner gäbe! Ich Spiele nun mit dem Gedanken meinen Rechner platt zu machen und XP draufzumachen! Meint ihr dann funktioniert der sch... Anschluss? :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch unter XP kenn ich solche Probleme, die dann nur nach dem Neuinstallieren weg sind. USB ist doch nicht so das dolle PnP. Mal gehts, danach wieder nicht. Grundsätzclih sollte es immer schön funktionieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaja, sollte, sollte...

Hab übrigens das gleiche Prob, nur besteht das schon seit Anfang an. Strom is drauf auf den USB-Schnittstellen, aber funzen tun die ned. Hab auch scho alles probiert.

Hab mir mittlerweile ein PCI-Adapter Karte bei eBay geordert. (mit Versand 12 €)


« USB 2DVD Laufwerk Medion-Notebook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...