Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"Unbekanntes USB-Gerät", obwohl kein neues Gerät angeschlossen

Hallo,

ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Heute morgen bekam ich nach dem Hochfahren die Meldung, dass an meinem PC ein neues USB-Gerät entdeckt worden sei, und dann wurde offenbar automatisch eine Software dafür installiert, ohne dass ich das verhindern konnte (jedenfalls bekam ich plötzlich eine Meldung, dass die Software erfolgreich installiert worden sei). Seither erhalte ich nach jedem Hochfahren des PC die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt". Es ist nicht ersichtlich, was für ein USB-Gerät das sein soll. Ich habe seit Ewigkeiten kein neues Gerät angeschlossen.

Kann das ein Virus sein? Ich dachte vor einigen Tagen, ich hätte mir dieses "Antivirus 2009"-Ding eingefangen (InstallAVg_880290.exe), aber Adaware und Malwarebytes konnten nichts finden.

Wäre toll, wenn jemand eine mögliche Ursache wüsste und was ich evtl. versuchen könnte, da ich nicht weiß, ob mein PC gerade dem sicheren Untergang entgegensteuert, wenn ich keine Gegenmaßnahmen ergreife...

Gruß,
Myriam



Antworten zu "Unbekanntes USB-Gerät", obwohl kein neues Gerät angeschlossen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo zusammen, ich hab das gleiche problem. kann denn da wirklich keiner helfen?!
bei der anfrage meines leidensgenossen ist keine antwort dabei.
gruss,
udo

Blick nach rechts unten auf die Taskleiste-Symbol-Hardware sicher entfernen-
Angeschlossene USB-Geräte sind dort gelistet und können entfernt werden.

Systemsteuerung-Hardwaremanager-ein nicht funktonierendes Gerät ist dort bestimmt
mit einem Fragezeichen oder Dreieck dann zu entdecken.Ein bereits angeschlossenes
USB-Gerät funktoniert nicht richtig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haool,
vielen dank für die antwort.
hat bei mir aber nicht funktioniert.
hab lange im forum gesucht und es da mit dem vorschlag den netzstecker zu ziehen, aus schalten und über bios starten.
hat geklappt.
gruss,
udo


« kann Adobe Flash Player nicht heruntergeladendell pc fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...