Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB-Festplatte checken.

Hi,
ich habe eine Samsung HD753LJ Festplatte. Diese ist via USB an meinen PC angeschlossen, da ich perswönlich keinen S-ATA-Anschluss habe.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich diese Platte mit dem von Samsung bereitgestellten Tool checken lassen möchte, auf Grund diverser Datenfehler...

Allerdings ist das Tool "ES-Tool" eine DOS-Anwendung und wenn ich es im Dos starte, dann ist der USB-Treiber noch nicht geladen, also erkennt er meine externe nicht, sondern nur meine interne. Die interne will ich aber gar nicht checken...

Wie kann ich denn meine externe USB-Platte trotzdem checken?

MfG
Princeps

P.S.: Ausser mit chkdsk /f /r..



Antworten zu USB-Festplatte checken.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

läuft das ES-Tool denn nicht auch unter Windows ?

Nein, leider nicht.

Entweder SATA nachrüsten oder eine  adapter von SATA auf IDE von Acard nehmen,die sind aber nicht gratis.

Das Tool von einer BARTPE in der shell zu starten,geht auch nicht?


« ´Kein Sound nach XP FormatierungNeuer PC schaltet sich immer nach ca. 10 Sekunden ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...