Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop fährt immer im Bios hoch

Hallo an Alle!
Ich habe ein problem mit meinem Laptop Lenovo 300n100
win xp system. Seit ein Paar Tagen spinnt der total, wenn ich ihn anmache erscheint erst mal das Logo und dann werde ich gefragt ob ich im F2 oder F12 modus starten möchte. Wobei die F12 Taste  nicht funktioniert sonder nur F2. Dann bin ich Bios Modus!? Die Uhrzeit und das Datum stimmen und die Festplatte ist bei mir auf der 2...Bin total verzweifelt weil ihn wegen meiner arbeit brauche. Habe auch schon mal während des starten F8 gedrückt da geht aber auch nihcts..bitte bitte eine schnelle hilfe. Ich kenne mich auch überhaupt nicht aus.



Antworten zu Laptop fährt immer im Bios hoch:

Mal abgewartet ,ob der nicht nach kurzer Zeit automatisch startet  ?

JA hab ich auch schon versucht, aber leider hift das auch nicht :'( Ich hab auch schon mal den akuu rausgenommen aber das hat auch nichts geholfen, weiß du vielleicht was das sein kann? 

Schwer zusagen , hat jemand am Bios gefummelt ?
Bootfolge mal prüfen ?

Bootfolge für CD einstellen
http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Speichern nicht vergessen .

WIN-CD einlegen , Abschalten , Starten mit CD im LW !!
 
Aufpassen , dass keine CD im LW ist !?

Danke erst mal für den tip werde es mal ausprobieren, wenn das nicht klappen sollte kannst du mir bitte noch weiterre tips geben?
 

Eigentlich sind hier immer einige "Wissende"   ::);D, die dir helfen !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

was passiert, wenn du das BIOS nach F2 wieder verläßt, startet er dann ?

Wo wird die Festplatte angezeigt ?
2... sagt mir nichts ?

Das BIOS auch mit Save&Exit verlassen und auch speichern. Evtl. z statt y verwenden da diese Zeichen noch vertauscht sind.

 
"Festplatte ist bei mir auf der 2..."  =   "Bootpriorität 2. Stelle ?"

DVD-LW - Platz 1
HDD      - PLatz 2

 ??? - kann ja beantwortet werden, wenn das Problem "so dringend gelöst werden soll"...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auch so ein Bootlogo sollte man entfernen, damit man sieht was beim Start abläuft.

Vermute mal es liegt an der Festplatte, ist aber nur eine Vermutung. Denn findet das BIOS nicht mal eine Festplatte bleibt es meistens stehen.


« computer begriffe erklären XP: es irritiert mich das in BIOS die SATA Festplatte als IDE erkannt wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...