Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bios fährt zu lange hoch

Hallo Leute.
brauch euren Rat.
Hab vor kurzem ein neues motherboard und nen neuen cpu gekauft.
Typ:ASRock 939 Dual-Sata2
Typ:AMD Athlon 64 3500+

Hab alles eingebaut und angeschlossen, doch Bios braucht voll lange bis erhochfährt. Zunächst warte ich ungefähr 40 sek. bis er die Hardware erkennt,dann kommt ein schwarzer Bildschirm wo oben in der linken ecke ein Bindestrich blinkt,wobei das auch knapp 30 sek. dauert.

Brauche dringend eure Hilfe.



Antworten zu Bios fährt zu lange hoch:

Um rauszufinden, was so lange braucht, klemm doch erst mal die Platten und CD-Laufwerke ab und dann eins nach dem anderen wieder dran.
Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ansonste resete mal dein Bios.


pentium4


« Übertakten: Pentium 4, Probleme wegen FSBdruckerproblem bei documenten druck »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...