Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit ein paar Wochen fährt mein Laptop nicht mehr immer hoch

Seit ein paar Wochen fährt mein Laptop nicht mehr immer hoch; meist funktioniert es nur noch im abgesicherten Modus; zwischendurch hat er auch mal wieder etwa eine Woche funktioniert, nachdem ich ihn bei einem Computerfachmann hatte; doch der musste gar nichts daran machen, bei ihm zu Hause hatte er einwandfrei funktioniert; Zunächst dachten wir, dass es etwas mit dem Drucker oder dem Internetanschluss zu tun hat; dies wollte er dann aber doch ausschließen. Danach hat er dann auch bei mir zu hause einige Tage funktioniert, bis er es schließlich wieder aufgegeben hat; nun fährt er von etwa 20 Mal einmal hoch, stürzt dann aber nach ein paar Minuten wieder ab; es erscheint - genau wie beim Hochfahren - für etwa eine Sekunde ein blauer Bildschirm bis dann wieder der schwarze Bildschirn erscheint, auf dem steht, dass der Computer nicht hochgefahren werden konnte, usw. - da erscheinen dann mehrer Möglichkeiten, wie z. B. den Computer im abgesicherten Modus zu starten - das klappt immer!! Mein Computerfachmann weiß auch nicht mehr weiter : er sagt, es wäre ein Phänomen, dass er bei ihm zu hause ganz normal funktioniert und bei mir nicht; das kuriose ist dann noch, dass ich den Laptop irgendwann einmal mit zu meiner Mama, die ein paar Straßen weiter wohnt genommen hab und da hat er ganz ebenso ganz normal funktioniert!!

Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir helfen??
 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 09.07.10, 11:49:09 von Dr.Nope »


Antworten zu Seit ein paar Wochen fährt mein Laptop nicht mehr immer hoch:

was für usb geräte hast hangeschlossen. klingt nach nem treiber prob, da er im abgesicherten modus ohne weiteres startet.

...oh vielen Dank für die schnelle Reaktion!!

Also ich bin ein absoluter Laie, was Computerangelegenheiten betrifft, deshalb bin ich nicht immer sicher, ob ich alles richtig beschreibe bzw. für euch verständlich machen kann - auf deutsch gesagt: ich kenn mich so gut wie gar nicht aus, deshalb habt etwas nachsicht mit mir...  :)!!

Also soweit ich weiß, sind an den laptop per usb nur der drucker angeschlossen und ab und an, wenn ich sie brauche, die externe festplatte oder die Fotokamera, ansonsten eigentlich nichts...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spnnungsversorgung?
oder eben eines der angeschlossenen geräte,die bei anderen nicht da sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal in anderem Raum an Steckdose gehen ... ???

...alles schon versucht, in anderen Räumen und auch ohne Stromkabel, immer das gleiche Problem...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Spanungsversorgung vor ort prüfen,eventuel ist diese nicht ganz sauber.Das ginge aber nur mit speicherozzilloskop

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stromkabel vom Nachbarn aus verlegen & Testen ...

In der Wohnung ... & außerhalb ???


« LautsprecherDienstprofil beschädigt, bitte neu installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...