Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zwei Modems an einen Splitter (Leitung)

Hallo,

ich möchte eine (etwas) kompliziertere Anschlußvariante umsetzen. Mein Problem ist: In der Wohnung habe ich ISDN und DSL. In einen Nebengebäude (über den Hof) ist ein kleines Büro von mir eingerichtet. Die Gebäude sind über Telefonkabel verbunden, sprich im Nebengebäude ist ISDN verfügbar. Da ich im Büro hin und wieder (am Abend kurz) im Internet ein paar Tätigkeiten verrichten möchte, will ich auch dort DSL nutzen bzw. soll der PC auch dreimal Täglich seine Daten mit einen Server synchronisieren. Ich habe genügend freie Kupferdrähte wo nach drüben laufen. Geht es, wenn ich von meinen Splitter zwei Drähte zusätzlich anschließe und diese drüben in eine Netzwerkdose (wo ich das Modem anschließe) anklemme?

Der Aufbau müsste so aussehen:

TAE ----> Splitter ----> Modem1 (Wohnung)
               |
               |
               ----> Modem2 (Büro)

Mir ist zumindest klar, das ich nur ein Modem gleichzeitig laufen haben kann. Das Büro hat ein eigenen Provider-Vertrag, somit nicht den gleichen wie die Wohnung.

Was passiert wenn Modem2 sich einwählen möchte? Fliegt Modem1 raus oder kann es sich garnicht einwählen? Mir wäre es am liebsten, wenn Modem1 fliegen würden da ich immer nur einen gleichzeitig brauche und Modem2 die höchste Priorität haben sollte.

Ein Netzwerkkabel von Modem1 zum Büro legen wäre nur mit sehr viel Aufwand verbunden. WLAN scheidet leider auch aus.

Vielen Dank im voraus für die Antwort!

Mit freundlichen Grüßen

Marco



Antworten zu Zwei Modems an einen Splitter (Leitung):



 WLAN scheidet leider auch aus.




Wäre aber in deinem Fall die Beste und einfachte Lösung.
Kannst ja  deinen Router nur anschalten wenn du ihn brauchst ( Strahlung/Spione) und dein Wohnungs Computer übers Kabel versorgen 

Router ohne Modem  besorgen ,mit 4fach-Switch ?

Splitter , 1x Modem , Router, dahinter beide PC .

oder : Splitter , Switch  , 2xModem,aber dann jew trennen !
http://www.misco.de/productinformation/~60224~WW~/MISCO%20Nr.%2060224.htm

oder : 1 Modem am Splitter , Switch dahinter und daran die PC ..

« Letzte Änderung: 23.09.08, 15:18:35 von HCK »

« 6-Pin PCIe Power Supply?!Blue Screen und windows-system-datei beschädigt oder gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ISDN
Die Abkürzung ISDN steht für Integrated Services Digital Network. ISDN nutzt die bestehenden Telefonleitungen und überträgt alle Daten digital statt w...

ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...