Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC geht nach ca. 30 - 40 Sek. aus javascript:void(0);

PC geht nach ca. 30 - 40 Sek. aus

PC lässt sich einschalten und fährt hoch, komm grad noch zur BIOS und friert ein (MOnitor) und kommt keine Anzeige mehr. Obwohl der rechner weiterhin läuft ( Netzteil & CPU Kühler). Sobald es einfriert geht nichts mehr ...
PS. beim Start pieps er gar nicht

Habe:
Mainboard = FUJITSU SIEMENS D1740-D20 GS2 SOCKET 478 MOTHERBOARD
CPU
=       mPGA478 Socket Intel Celeron/Pentium 4   2.80 Ghz
RAM
=       Samsung 512 MB DDRPC2700 CL 2.5
Netzteil=   ATX - 300 GTF / 300 W

- Habe alle komponenten gesäubert,
- Netzteil ausgetauscht, Ram Ausgetauscht (auch auf andere module probiert), alle komponenten entfernt,
- habe versucht nur mit CPU - Mainboard - RAM laufenzu bringen aber wie gesagt ca. 30 - 40 Sek. manchmal noch eher
  friert er ein und nicht geht mehr.
- Habe den Handbuch runtergeladen und den Pinbelegung überprüft ist auch OK,
- Natürlich habe ich aus verzweifelung sogar mit anderen Monitor versucht :) aber genau soo.
- Habe einen neuen CPU Lüfter eingebaut, bringt auch nichts ( Leider bietet BIOS (Phoenix) nicht CPU temp. an)
- Habe auch nochmal beim CPU neue wärmeleitpaste aufgetragen.. hat diesmal bis zu 65 sekunden verzögert aber beim   nächsten mal wieder 30 sek.

   Kann mir Leider nicht vorstellen Wieso ??.. Wenn der Mainboard defekt wäre oder CPU dann würde
dies ja gar nicht starten.. und nicht etwa 30 sekunden später einfrieren.. oder ?

Ich brauche dringend experten Vorschläge... und danke im voraus für eure bemühungen..


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt. ???



Antworten zu PC geht nach ca. 30 - 40 Sek. aus javascript:void(0);:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hast du auch mal einen andere Grafikkarte probiert? Wenn nicht, machs mal.

« Zwei Probleme!!!BIOS erkennt Festplatten nicht (immer) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

CPU
Siehe Prozessor ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...