Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Monitor wird nicht aktiviert nach dem ich DVDLaufwerk anschliesse

Nach dem Kauf meines neuen mainboards ( Asus p5k premium black perl edition)

Funktioniert mein Monitor nicht mehr, nachdem ich meinen DVD Brenner anschliesse.

Ich schalte den PC an und er läuft an, in den ersten 3 Sek. alles wie Gewöhnlich, kurz darauf folgend schaltet sich der Lüfter der Grafikkarte nicht runter ( umdrehungen) was er sonst nach dem einschalten innerhalb von 4 sek. selbstständich macht. Der Monitor wird auch nicht aktiviert.

Dieses Problem läßt sich beheben indem ich ich das laufwerk wieder abschliesse... aber das ist keine dauerlösung


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Maiboard



Antworten zu Windows Vista: Monitor wird nicht aktiviert nach dem ich DVDLaufwerk anschliesse:

 
Die Beschreibung der Problemlage liest sich etwa so:
Wenn das Laufwerk (DVD-Brenner) angeschlossen wird, bleibt der Bootvorgang bei der Hardwareerkennung hängen.

Zitat
Dieses Problem läßt sich beheben indem ich ich das laufwerk wieder abschliesse...
Laufwerk ab -> PC bootet normal?

Wie ist das Laufwerk angeschlossen ? Intern IDE (und richtig konfiguriert?) oder SATA - oder als externes LW - USB? / Firewire? / eSATA?

Liest sich bald wie : Anschluß eines defekten Laufwerkes...

 

« Mein PC fährt nicht mehr hoch Neue Festplatte bekommt falsche Lauwerksbuchstaben. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...