Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wer nicht gerne an der Registry Änderungen vornehmen möchte, der kann über genau diese Datei ein persönliches Bildchen, gespeichert als .ico Datei, im Arbeitsplatz anzeigen lassen.

[autorun]
OPEN=
ICON=das_bild_als_ico_datei.ico

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist ja eine prima Idee.

Bin mir nicht ganz sicher. Denke aber, dass dieses Icon bzw. mein versehentliches Umbenennen  dieser Partition in ein Flashlaufwerk beim Suchen einer Netzwerksverbindung das Programm
PartitionMagic durcheinander gebracht hat.

Guckst Du:

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann schau mal was das kostenlose Tool gparted anzeigt
Hier die gparted-live-0.3.7-7.iso herunterladen

Mit einem Brennprogramm die ISO-Datei auf eine CD brennen.
Bei Nero z. NeroExpress aufrufen, in der Startauswahl auf "Image/Projekt/Kopie" und dann auf Disk-Image und den Speicherort der heruntergeladenen Datei aufrufen.

Den Rechner dann mit Hilfe dieser CD starten / booten und bei korrekter Anzeige zukünftig alle Änderungen mit diesem kleinen aber gutem Programm ausführen.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... werde ich gleich mal probieren. Danke Dir.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tatsächlich, das GParted zeigt mir alles sauber an.

Kann mich jetzt auch erinnern:

Als ich nach dem Kauf meine USB-Wechselplatte (mein Medion 8800 hat oben einen Einschub dafür) mit PartitionMagic in 3 Partitionen partinionieren wollte, klappte das wohl wegen der gewählten primären Partitionen nicht; PartMagic wollte - glaube ich - logische Laufwerke haben.

Habe dann über Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung die Platte partitioniert.

Die zeigt mir jetzt, genau wie Dein empfohlenes GParted, auch alles sauber an.



Aber die Idee mit dem *eigenen* Icon ist wirklich nicht übel.

Wieder was gelernt. Danke Dir vielmals und noch einen schönen Sonntag.

Beste Grüße
Helmut
 

« Letzte Änderung: 28.09.08, 11:17:50 von FuchsH »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe doch jetzt schon wieder ein fast gleiches Problem. Beim Hinzufügen einer neuen Festplatte mit mehreren Partitionen hat ein Laufwerk (M) nicht das "normale" Laufwerks-Icon wie z.B. bei Laufwerk K. Wollte jetzt auch wieder den entsprechenden Autorun-Eintrag löschen. Finde aber leider die Laufwerke nicht. In welchem Unterverzeichnis von regedit könnte ich die wohl finden? Bitte nennt mir einen Pfad.
Schönen Dank schon mal vorab und Gruß vom
Helmut
 

« Letzte Änderung: 22.10.10, 19:43:10 von FuchsH »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nachtrag:
... unter diesem Registry-Eintrag habe ich alle möglichen Laufwerke eingetragen; die gesuchten  Festplatten sehe ich hier aber alle nicht. Wo kann ich die finden??
Schöne Grüße
Helmut

   
« Letzte Änderung: 23.10.10, 08:46:45 von FuchsH »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe jetzt mal unter Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung den Laufwerkbuchstaben geändert und schon hatte mein Problemlaufwerk auch das RCHTIGE  Festplatten-Icon. Nach der Rück-Änderung dann auf den „alten“ Laufwerkbuchsatben änderte sich das Icon wieder auf das  SD-Karten-Symbol.

Hat bitte jemand eine Ahnung wo ich meinem Laufwerk das richtige  (Festplatten-) Icon zuweisen kann? Irgendwie hat sich da wohl was in der Registry festgeschrieben.
Schönen Dank vorab.
Helmut
 


« Suche Treiber für ein Hyrican Model 7321PC bundle Aufrüstungskit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Teamviewer
Teamviewer ist eine Software für Desktop-Sharing und Fernwartung. Hierbei kann man auf den Desktop seines Sharing-Partners zugreifen und daran arbeiten. Für pri...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...