Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Start-Problem

Hallo, ich brauch mal wieder Hilfe.
Habe Win Vista Ultimate 16bit und ein 300er Festplatte nun habe ich vor einigen Tagen was komisches festgestellt. Mein Hintergrund bild wurde plötzlich immer heller und heller und wandelte sich sogar in ein Negativbild um. Mehrmals neu gestartet aber es blieb. Auch die maus reagierte dabei nur sprunghaft. Also mit viel glück eine Systemwiederherstellung durchgeführt Und danach lief es wieder bis jetzt. Nur ist vor 3 Tagen noch ein Problem aufgetreten was sich auch durch Syswiederherst, nicht beheben ließ. Ich muss den Rechner bis zu 20 mal neu sterten, und bekomme immer wieder die meldung a reading Error, can not read  Harddisk press strg,alt and entf to restart.  Oder so ähnlich.
Mache ich den Affengriff startet er wieder neu  und die Meldung kommt wieder. Wie gesagt bis zu 20 Mal. dann geht er wieder rein.  Was mag das sein? Hat einer ne Ideee?
Grüße Richi



Antworten zu Start-Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard, Festplatte, Arbeitsspeicher - hier kann vieles möglich sein? Kannst du deine Komponenten mal in einem anderen Rechner testen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
a reading Error, can not read  Harddisk press strg,alt and entf to restart.

ich denke das is die festplatte. Hast du nur eine 300gb festplatte drin? 

cool, danke für die schnelle antwort. als Board habe ich das Asus P5K Premium mit nem dualProzessor 3,4 und als Festplatte hab ich ne seagate Sata 300GB

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist das eine SATA festplatte? 

EDIT: hast du schon probiert die SATA kabeln zu tauschen? Die können auch kaputt gehen, und man denkt sich, dass sich die Festplatte verabschiedet hat ^^

Probier mal mit nem anderem SATA-Kabel die Festplatte zu verbinden.

« Letzte Änderung: 28.09.08, 19:25:04 von andruha »

Ich denke es ist die Festplatte, ich versuch grade einige Daten zu Sichern und auf meinen 16er Stick(Corsair) zu spielen. der ist nun bereits seit 16 minuten dran 899MB auf den Stick zu kopieren. Glaub das es etwas zu lange ist. Oder? :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab gestern im internet noch nach den ähnlichen Problemen gesucht die du auch hast. Und erstaunlich fand ich ganze viele Leute die auch Probleme mit der Asus P5K Premium Mainboard haben und SATA Festplatten.

Hast du schon probiert BIOS update zu machen? Bei wenigen hat's geholfen. Andere mussten die MB wieder zurück Schicken. Probier erstmal mit dem BIOS-Update.

Wenn es garnichts bringt, reklamiere das Board und tausch es auf ein neues bzw. noch besser nimm dir ein anderes ;)

Quelle


« neuer PC Mainboard gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...