Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Start Problem

Hej,
Ich habe leider ein Problem damit, meinem Computer zu starten. Anscheinend ist ein Fehler auf meinem Computer und deswegen wird immer das system neugebootet. Das kam schon öfters vor und deswegen bin ich in den abgesichteren Modus gegangen und hab eine System wiederherstellung gemacht, aber es passiert immer wieder. Jetzt komme ich nicht mal mehr in den abgesicherten Modus. Egal was ich drücke ich komme nicht rein. Ich brauche bitte Hilfe.

danke schonmal im vorraus.Oingele
 
 



Antworten zu Win XP: Start Problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Kommt immer noch eine Fehlermeldung, wenn ja welche?

Deine Aussage
 

Zitat
Das kam schon öfters vor und deswegen bin ich in den abgesichteren Modus gegangen und hab eine System wiederherstellung gemacht, aber es passiert immer wieder
- läßt die Schlußfolgerung zu, das Dein Betriebssystem einen generellen Fehler, eine Schwachstelle hat. Die Systemwiederherstellung (die ich sowieso als "Schabracke" bezeichne) stellt den vorhandenen Fehler eben immer wieder mit her.
Ich habe bei den wirklich vielen PCs, die ich schon reparierte, noch keinen gesehen, bei dem eine Reparatur in einem solchen Falle mehr als nur einen temporären Erfolg hatte.
Die Zeit, die zur Fehlersuche verwendet wurde, überschritt oft genug die einer Neuinstallation um das Vielfache. Abgesehen vom Verschleiß des Nervenkostümes.
Das betraf sowohl XP, als auch Vista und Win7.
Mein Rat - Sicherung der Daten, eine saubere (und durchdachte) Neuinstallation mit anschließender Sicherung durch ein Imagetool.
Vergiß die Systemwiederherstellung.
Das hier ist nun meine Empfehlung für eine zuverlässige und stabile XP- Installation:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen

@Dr. Nope
Es folgt ein Blue screen, welchen ich aber nicht lesen kann da der computer sich so schnell wieder neustartet.

@Jüki
Das mit Windows neu installieren kann ich wohl vergessen, den den computer den ich habe der ist schon benutzt worden und immer wenn ich eine CD benutze stürzt er sowieso ab.

 

Zitat
Das mit Windows neu installieren kann ich wohl vergessen, den den computer den ich habe der ist schon benutzt worden und immer wenn ich eine CD benutze stürzt er sowieso ab.
Das glaube ich nicht.
Boote von CD.Am Besten,Du rufst meinen Link oben auf und liest und verstehst den ersten Aufsatz.

Jürgen

Du brauchst es mir nicht zu glauben, aber es stimmt, mein Computer läuft mit einer CD nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du brauchst es mir nicht zu glauben, aber es stimmt, mein Computer läuft mit einer CD nicht.
dann solltest du dieses Problem beheben, wie auch immer !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Unter Windows mit CD arbeiten oder von der CD aus starten ist aber noch ein Riesenunterschied. Deswegen sollte der Versuch auf jeden Fall gemacht werden.

« Windows Vista: Laptop wiederherstellen (Formatieren)Probleme beim öffnen von Fenstern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...