Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Seit gestern kein Sound mehr

halli hallo und guten morgen!

nachdem gestern ein spiel (zum 2. mal in 2 tagen) abgestürzt ist, gibt's keinen sound mehr. ich hab schon geschaut, ob irgendwelche treiber nicht richtig funktionieren, scheint aber alles ok zu sein. hab's auch schon mit anderen lautsprechern versucht, ist aber auch nichts zu hören. was kann ich dagegen tun? soll ich die codecs und treiber entfernen und neu installieren oder gibt's ne andere lösung?

LG,

sumatra



Antworten zu Seit gestern kein Sound mehr:

huhuuu, kann mir denn keiner helfen???  :'(
oder bin ich im falschen hilfeforum???

« Letzte Änderung: 02.10.08, 10:47:19 von sumatra »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgend einen neuen Treiber Installiert ?
Wenn ja deinstalliere ihn mal und teste den Sound neu.
Oder schau mal unter Start/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte ob alles eingeschalten ist ,es kann sein das sich etwas verstellt hat.Dieses Problem hatte ich schon mal bei mir .Ansonsten kannst du nur noch mal schauen ob du einen neuen Treiber für deinen Sound bekommst ,falls du keinen Treiber dir gezogen hast.

hmmm... hab grad im gerätemanager noch einen treiber aktualisieren lassen (für soundmax)... jetzt gibts wieder sound  ??? komisch, vorher hat es doch auch ohne funktioniert. naja, danke trotzdem  ;D


« maus problem!Windows XP: Realtek Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...