Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Seit kurzem kein Sound mehr

Hallo!
Habe XP SP2 motherboard ASRock AM2NF3-VSTA. Seit kurzem kein Sound mehr. Treiber von CD neu installiert. Im  Gerätemanager steht 'kein Audiogerät'.
Es ist eine onboard soundkarte drin. Mit dem CMI CM6501 sound config kann ich aber einen Soundtest machen, die Soundkarte scheint also nicht defekt. Habe auch Treiber bei ASRok runtergeladen mit demselben Ergebnis. Wer kann helfen? Vielen Dank schon mal!


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 25.05.10, 21:14:00 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: Seit kurzem kein Sound mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Seit kurzem => vor kurzem irgend etwas am System verändert?

Nach Neuinstallation auch Chipsatztreiber installiert?

hallo!
Habe xp von Original-CD wieder installiert, Updates gemacht in der Hoffnung, dass der sound dann wieder geht. Leider nicht. Soundkarte ist auch nicht defekt, hat Kumpel schon getestet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann von CD nicht nur den Soundtreiber, sondern zuerst den Chipsatztreiber und dann alle restlichen auf der CD befindlichen Treiber installieren, dann sollte wieder alles gehen.

ich müsste noch mal die genaue Reihenfolge der zu erledigenden Arbeiten haben...
1. xp neu installieren?
2. von CD dann den CPU-treiber installieren?
3. dann die anderen Treiber installieren?
Herzlichen Dank schon mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht CPU, sondern Chipsatz, aber ja.

... habe auf CD nur
- All in 1 driver
-
USB 2.0 driver
-
UAA Audio driver an applications
- K8 CPU driver
Und nu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

All in 1 => Alles in einem => Die beste Wahl. Danach sollten im Gerätemanager keine Fehler mehr auftreten.


« Windows XP: Habe nen Amilo Notebook. LCD beginnt flackern dann schwarz. Treiber up to date Treiber für Epson dx7450 unter Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...