Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Fehler bei Festplattenformatierung danach CRC-Fehler in den Daten! Hilfe!!

Hallo wer kann mir helfen?
Bei der Formatierung meine zweiten alten Festplatte (WD 200GB) ist beim Formatieren mit Partition Magic 7 ein Fehler aufgetreten. Jetzt kommt beim Starten von Partition Magic: CRC-Fehler in den Daten! Beim Hochfahren des Rechners wird die Platte erkannt. Auch über die Datenträgerverwaltung von Windows komme ich nicht an die Platte ran. Wer weiß Rat?  :-\  

« Letzte Änderung: 02.10.08, 19:20:36 von Petty4711 »


Antworten zu Fehler bei Festplattenformatierung danach CRC-Fehler in den Daten! Hilfe!!:

 
Da Dein System bootet, kannst Du das Tool Testdisk-Windows einsetzen. Um seinen Funktionsumfang zu erfassen und
zum Download lies bitte :    http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE

Programmbeschreibung, Schritt für Schritt - Anleitung und Downloadlink sind dort zu finden.

Wenn Du damit nicht klarkommst, lade Dir eine gepackte Notfall-CD mit mehreren Partitionierungs- und mit Festplattenreparaturprogrammen und brenne sie als bootfähige CD - die Beschreibung gab ich hier : http://www.computerhilfen.de/all-5-250578.html

In diesemThread ist auch der Downoadlink enthalten :
>http://www.givemesolution.net/my-software-collection/36-my-software-collection/48-hirens-bootcd.html

Ein Inhaltsverzeichnis welche Tools auf der CD enthalten sind findest Du hier (und natürlich auch auf CD) :
>http://www.hiren.info/pages/bootcd
 

 
Vorteil von Testdisk (wenn Dich das englischsprachige Menü nicht an der Nutzung hindert) - das Tools ist sehr klein, wird in einem Verzeichnis entpackt und von dort gestartet (keine Installation).

Es öffnet sich beim Start eine DOS-Konsole im Windows-Fenster.

Vorteil der CD - Notfallsystem bringt ein eigenes BS mit - CD ist bootfähig.
 


« was für ein netzteil brauche ich für mein motherboard?Pc startet ncht mehr!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!