Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte verschwunden...

Hallo, ich habe mir gerade eine neue Festplatte gekauft. Samsung 160GB. An meinem Raid hängen zwei Maxtor 60Gb als Raid0. Am ersten IDE die neue Festplatte und am zweiten IDE mein DVD Brenner. Alle haben eigene Kabel und sind Master. Die neue Platte wurde gleich im Bios und in der WindowsXP Verwaltung erkannt. Dort habe ich sie auch formatiert. Ich habe sie als eine 160GB Partition belassen und nur als logisches Laufwerk formatiert ohne primäre Partition, da sie nur Videodaten lagern soll. Es hat alles gut funktioniert. Ich hatte gerade ca 120Gb auf die Platte geschaufelt. Und heute Morgen ist die Platte im Explorer verschwunden! Das BIOS erkennt sie und in der Verwaltung erscheint sie als "Freier Speicherplatz". Unpartitioniert. Weiß jemand was hier passiert sein kann, bzw was ich machen kann?!

Ich danke für jeden Tipp!!

Raphael ;)


« Wireless LanGraka vs. "normale" Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...