Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

erkennt eingebaute wlan karte nicht

Hi Leutz, auch nach längerem Suchen, haben ich keine helfenden Antworten gefunden. Deshalb hier meine Frage:
Es geht um einen Dell Latitude C400
Nach Neuinstallation von Windows XP scheint das System die eingebaute Wlankarte nicht zu erkennen.
Mit einer gesteckten USB-Karte funzt alles einwandfrei, aber die verbaute Karte taucht nirgendwo auf.
Kann das sein, das sie bei der Installation von Windows nicht erkannt wurde und dass deshalb Treiber oder irgendwelche anderen Dateien fehlen?
Wenn ich im Gerätemanager nachschaue, finde ich nur die nachträglich installierte USB-Karte.
Was müßt Ihr wissen, um mir helfen zu können?
Besten Dank im Voraus
Gruß Wolfgang



Antworten zu erkennt eingebaute wlan karte nicht:

versuch mal im gerätemanager deaktivierte geräte anzeigen.
evtl erscheint sie dann.
im bios rumgespielt?

Habe jetzt im Hardwaremanager festgestellt, dass der Netzwerkkontroller ein gelbes Fragezeichen hat.
Wenn ich versuche, den fehlenden Treiber zu laden. bricht das Programm ab:
Hardwareinstallation nicht möglich... Software konnte nicht gefunden werden
TreiberCD von Dell nicht vorhanden, aber Internetverbindung funzt über Lan
Muß ich Pfad, Liste oder sonstwas eingeben, damit software gefunden werden kann?
Wenn ja, welche??

Hi ZZZ,
hab im Bios nur die Boot-Reihenfolge geändert, wegen Neuinstallation.

Wie lasse ich deaktivierte Geräte anzeigen?

Bin wirklich ziemlich Ahnungslos...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Laptop "umtausch"Systemtotalabsturz, dann Darstellungsfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...