Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc erkennt W-lan Karte nicht?

Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Hatte vor 2 Tagen einen Virus auf dem Pc und musste deshalb die festplatte formatieren. Hat alles soweit geklappt, windows xp geht ohne proleme. Nur gibts ein Problem: Mein W-lan geht nicht. Die Karte ist schon eingebaut, aber scheinbar hab ich den falschen treiber installiert weil der treiber anzeigt, das keine Karte gefunden wurde. Ich hatte das Problem vor einigen Jahren schoneinmal dort hat mein Onkel aber nach langem suchen den richtigen Treiber dann gefunden.

Ich habe folgende W-lan Karte:
D-link Air Plus XTreme G DWL-G520
Betriebssystem: Windows XP professional

Dazu sollte ich noch sagen das ich einige Treiber ausprobiert habe, unter anderem direkt von der D-link website wo ich den treiber für die oben genannte karte runtergeladen habe, hat aber leider nicht funktioniert.

Weiß da jemand was dort falsch läuft?
Danke im vorraus.



Antworten zu Pc erkennt W-lan Karte nicht?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die schnelle antwort.
Nein noch nicht, werde ihn mir kurz runterladen und am anderen Pc testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So gerade mal getestet, geht aber leider nicht. "Kein Adapter gefunden" wird unten in der taskleiste auf dem symbol angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du im Gerätemanager gelbe Frage-oder Ausrufezeichen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, nichts gesehen.
Gerade gesehen das das licht bei Power brennt, bei verbindung aber nicht, sie geht also noch und steckt richtig drin ^^

Edit:
gerade nochmal geschaut, genau das was du sagtest: Es werden 2 Sachen mit gelbem ? bzw ! markiert und zwar:
PCI-Serieller Anschluss
Ethernet-Controller

Gerade kam auch die Meldung: Neue Hardware gefunden: PCI-Serieller - dannach eine Fehlermeldung

« Letzte Änderung: 02.11.11, 11:27:39 von greenyx »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst die Treiber über den Gerätemanager aktualisieren,
vorher Deine Motherbord CD einlegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe genau das versucht was du geschrieben hast. Hat aber leider nichts gebracht. Montherboard cd eingelegt, gerätemanager geöffnet und nochmal nachgeschaut. unter Gerätemanager - Andere Geräte (gelbes Fragezeichen) sind folgende Dinge:
Audiocontroller
Ethernet-Controller
RAID Controller
habe dann versucht den Treiber zu aktuallisieren, ging aber nicht.

Habe dann noch auf Andere Geräte rechtsklick gedrückt und nach geänderter Hardware suchen, dannach kam wieder das mit neuer Hardware gefunden - Ethernet Controller - und dann wieder der Fehler das da was schief geloffen ist. Wie gesagt, hatte das Problem vor einigen Jahren schon einmal, damals hat man onkel nach ewigkeiten den richtigen treiber dann gefunden. Ich hatte bisher noch kein glück  :-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann vielleicht doch mal das Setup direkt von der CD starten  ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weiß nich genau welche CD du meinst aber von der cd vom mainboard ist alles drauf und von der WLAN-Karte hab ich keine  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
auf der D-Link Seite hier wird extra dadrauf aufmerksam gemacht, daß je nach Hardware 2 unterschiedliche Versionen für die Treiber existieren. Hattest Du dies berücksichtigt ?
Der user @sebnator meinte die Treiber-CD vom Mainboard.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo hab ich gesehen, hab auch den richtigen runtergeladen der aber trotzdem nicht ging. Wie gesagt, mainboard treiber sind alle drauf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

...Wie gesagt, mainboard treiber sind alle drauf.
Das kann ja wohl so nicht stimmen, denn
...unter Gerätemanager - Andere Geräte (gelbes Fragezeichen) sind folgende Dinge:
Audiocontroller
Ethernet-Controller
RAID Controllerquote]
Entweder sind alle Treiber drauf, dann gibt es auch keine gelben Fragezeichen, oder eben nicht.
Wenn wir weiter helfen sollen, solltest Du uns den Namen und die genaue Bezeichnung des Mainboards mitteilen, dann können die passenden Treiber gesucht werden.
Gruß, zaunk

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainbordbezeichnung und weitere Angaben kannst Du mit dem Tool SIW auslesen: ;)

SIW - Programm Download


« Höre keinen Sound mehrInternet plötlich weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...