Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TV Karte erkennt kein Dual Core!! Gibt es eine Freeware zum Aufzeichnen TV Karte

Hallo,
ich habe mir eine Externe TV Karte (USB 2.0) für den Laptop gekauft. Bei einer  Aufnahme habe ich gemerkt das die Aufnahme ruckelt. Meine Systemvorausetzungen stimmen mit der Karte überein. Doch beim hineinschauen vom Task Manager habe ich in der Systemleistung gesehen das nur ein Prozessorkern für die Aufzeichnung verwendet wird und deshalb die Leistung nicht ausreicht. Ich habe die Mitgelieferte Sotware verwendet (TV Plus 3.0). Gibt es eine Freeware mit der ich von der TV Karte aufzeichnen kann und nicht abhängig von der mitgelieferten Software bin die nichts taugt.
Vielen Dank schon mal an alle die versuchen zu Helfen! :) 



Antworten zu TV Karte erkennt kein Dual Core!! Gibt es eine Freeware zum Aufzeichnen TV Karte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja....eventuell hast du ein "falsches" Format genommen, mit dem selbst ein Dual Core PC nicht klar kommt. Oder eventuell ist auch die Festplatte der Flaschenhals.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö trotzdem Danke!
Format kann man nicht einstellen ist mpg.
Festplatte ist auch so schnell wie angegeben in den Systemvoraussetzungen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
schau mal auf dieser Seite nach (http://www.dvbmagic.de/tv-software/)
vielleicht kannst Du davon was verwenden.
Viel Glück !

Hi

wie wäre es mit dem WCE von Microsoft? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Microsoft hat auch so was? Hmm.. Wenn ich bei Goggle dieses Programm eingebe dann findet der nur ein gleichnamiges Programm von Microsoft für Pocket PCs zum Datenaustausch.
Wo kann man das Herunterladen was du gemeint hast?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja kann man nicht auch mit dem Windows Media Center TV Aufzeichnen kennt sich hier jemand vielleicht damit aus währe nicht schlecht. Danke schon mal für eure  Hilfe!

Sorry

ich meinte MCE (Media Center Edition) nicht WCE :-\
Klar kannst Du damit Programme aufzeichen, das meinet ich ja als ich Dir  ;D WCE  ;D empfahl.
Wenn Deine DVB-T Karte unterstüzt wird ist es mittlerweile ein gutes Mediacenter.

Bei weiteren Fragen dazu bitte melden

Give

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Leider hat das alles nichts geholfen ich suche weiterhin verzweifelt nach einer Software. Das Media Center erkennt meine Externe USB Karte nicht. Weis vielleicht einer ob es für das mitgelieferte Programm TV Plus 3 Updates gibt? Vielleicht erkennt er dann den Dual Core Prozessor.
Bonavista von Scenon erkennt die Karte und ich kann auch ruckelfrei aufnehmen doch der Ton fehlt weis vielleicht jemand wie ich Bonavista sage das der Ton durch den Mikrofon Eingang kommt.
Danke schon mal für die vielen Antworten ;)

Was hast Du denn da für eine Karte  ???
Gib mal bitte den Typ
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe die TV Box bei Pearl gekauft.
Homepage von Pearl

die genaue bezeichnung lautet:
USB 2.0 TV Box Model PE1080
Marke: awiso

Hier findest du den Artikel bei Pearl


« SOFTWAR FÜR AV KANAL AM PCFl Studio 6 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...