Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schon mit bios update versucht ??? ???

Hallo,

1. Bevor ich mir die RAM-Speicher gekauft habe, sah ich auf der Herstellerseite nach, welche Speicher empfohlen bzw. zulässig sind und hab. Ich habe also vorgeschlagene RAM-Speicher vom Hersteller.

2. Nein, ich kenne kein anderes Handbuch. Das Handbuch kann mir aber bei meinem Problem nicht weiterhelfen! "Ich weiß, wie die Speicher eingesetzt werden!" Eventuelle Fehlerbehebungen sind im Handbuch nicht aufgeführt.(wenn doch, bitte ich um einen Hinweis)

3. Nein, habe noch nicht über ein Bios Update nachgedacht, da ich dies eigendlich auch nicht vor hatte, bei einem älteren PC von mir, hatte ich ein solches Update durchgeführt und nur noch Probleme mit dem PC. Würde also lieber das Bios so belassen, wie es ist.

Die RAM-Speicher funktionieren ja, jeder einzeln für sich und sie werden auch erkannt im Bios aber halt leider nicht alle beide zusammen. Ich weiß jedenfalls nicht mehr weiter, bin mit meinem Latein am Ende! Danke für Eure Antworten! Sofern also noch jemand hilfreiche Ratschläge hat, bin offen für diese!

Mfg
Markii!  

Bitte leztes Bios laut herstelleranleitung einspielen:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=775Dual-VSTA
Es wird einiges geändert.Warum man probleme erwartet,wenn man nach herstelleranleitung vorgehet,ist mir schleierhaft.Ein Bios update sollte immer unter DOS und nie unter windose statfinden.Wo also ist das problem?

Morgen,

es wird wohl mit daran liegen, dass ich kein Bios Update durchführen möchte, da ich in Sachen PC/Hardware/Software ein Laie bin und mir das deshalb alles etwas schwerer fällt und ich keine Lust auf nen kompletten Systemchrash habe! Bin froh, dass ich mich halbwegs mit Leuten in diesem Forum unterhalten kann, hab aber keine Ahnung wie ich hier was von Bios einspielen soll, also nicht's für ungut aber das dürft Ihr mir nicht böse nehmen, bin trotzdem über jede Antwort die ich bis jetzt bekam und vielleicht noch bekommen werde, sehr dankbar!


Mfg
Markii! :-[

Auch einem laien sollte lesen zumutbar sein,oder ist dir dies zuviel? Die hersteller lassen sich die bereitstellung eines Bios was kosten,das dies billiger ist,als eine klage wegem fehlerhaftem produkt zu bezahlen.
Deweiteren ist bei jeder biosdatei eine info angegeben,wie das bios zu flashen ist.
Aber du kannst gerne weiter an den symtomen herumdoktorn,ist Deine freizeit.
Die änderungen,die Asrock vornahm,hast du gelesen oder nicht?

Hallo,

natürlich kann ich als Laie auch lesen, hab aber trotzdem Respekt bzw. ein wenig Angst davor, etwas falsch zu machen
Zum Glück muß ich jetzt an diesem problem nicht mehr herumdoktern, hab es gelöst. Hab im Bios eine kleine Änderung vorgenommen, seitdem laufen die beiden RAM-Speicher. Bios: Advanced-> Chipset Configuration-> DRAM Bus Selection von (Auto) auf (Dual Channel) seit dieser Einstellung laufen beide Riegel.
Ich danke trotzdem, für all Eure Bemühungen! Ein schönes Wochenende noch!

Mfg
Markii!


« Windows XP: usb probleeeeemHP PSC 1610 All-in-One »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...