Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ich hab ein Problemm mein PC stürzt beim spielen einfach ab was kann das sein

Ich hab ein kleines Problemm und zwar hab ich mir eine Grafikkarte gehollt die Spiele laufen zwar top aber nach einer kurzer Zeit stürzt das Spiel ab oder der komplette PC woran kann das liegen?
Kurze Beschreibung von meinem System:
Netzteil: ACMAX 420Watt
Arbeitsspeicher: 1024MB
Processor: AMD Sempron 2600+
Graffikkarte: ASUS EAX 1600 pro
Motherboard Chipsatz: SIS 761



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCIe Graffikkarte habe auch neue Software installiert: ASUS EAX 1600 pro Treiber



Antworten zu Windows XP: Ich hab ein Problemm mein PC stürzt beim spielen einfach ab was kann das sein:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde sagen, die Grafikkarte ist nicht das Problem. Höchstwahrscheinlich kommt dein AMD Sempron 2600+-Prozessor nicht nach. Somit könnte dein System überlastet werden.  :P

Ich empfehle dir dir einen "Intel Core 2"- oder einen "Intel Core 4"-Prozessor.

Letzterer ist allerings ist für Normalbürger etwas teuer ;)

MfG HTML-FREAK

Wie äußert sich der Absturz? Friert alles ein (sodass nichtmal der Mauszeiger reagiert) oder bekommst du etwa ein Bluescreen? Und treten diese Abstürze nur bei Spielen oder auch bei langer Wiedergabe von Videos auf?

(Entschuldigt den Doppelpost)

@ HTML-FREAK:
Wäre das der Fall müsste das Spiel ruckeln, nicht gleich abstürzen.

Der Feller trifft nur beim Spielen ein so bald ich spiele passiert folgendes entweder macht er ruckartig einen neu start oder das Spiel bleibt hengen und geht aus!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..zusätzlich 1GB mehr an Arbeitsspeicher würde sicher nicht schaden, ansonsten wie sind die Temperaturen im Spiel?
um ein Hitzeproblem auszuschließen.

Und noch eine Frage an dich HTML-FREAK wenn der Prozessor Schrott ist auf gut Deutsch gesagt kann man das nicht irgenwie hinkriegen damit er trotzdem wenigstens etwas spielt, das Problemm ist wenn ich die Graffik auf Mostwanted zB. komplett hochstelle ruckelt es nicht mal,geht aber trotzdem aus genau das gleiche bei niedriger Qualie

Die Temperatur ist nur 35 Grad!

Oh tut mir leid falsch geguckt hab das von der Festplatte eingegeben jetzt aber das richtige ca.48Grad

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..das ist noch ok, dann versuchs mal mit mehr Arbeitsspeicher.

Also würde es klappen mit Arbeitspeicher in der Regel oder weil manche Kollegen sagen ich soll mir einen neuen Netzteil besorgen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ich denke das ist stark genug, aber das sind Meinungssachen und letztendlich mußt du es eh erst ausprobieren um es letztendlich sicher zu wissen was es war..also fang an wo du willst.

Ok danke Arbeitspeicher ist ja kein Problemm leihe ich beim Kumpel mal gucken was passiert!


« Windows Vista: Meine audio daten werden nicht erlWin XP: reg-Datei beim Systemstart ohne Rückfragen in die Registry eintragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...