Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Wie kann es sein, dass ich Administratorrechte beim Laptop verloren habe?

Nutze einen Laptop mit windows Vista.
Habe beim Beginn ein Antivirenprogramm von Kaspersky gekauft und eingerichtet um die Sicherheit des PC´s zu gewähren.
Habe mir ein Spiel gekauft und installiert, auf welches ich mittlerweile keinen Zugriff mehr habe. Es startet nicht mehr.
In der Systemsteuerung kann ich das Spiel nicht deinstallieren und es auch nicht neu installieren.
Für ein neues Spiel scheint  der Zugriff auf das Laufwerk (DVD) nicht nutzbar zu sein.
Kann mir die Situation nicht erklären.
Da ich einen Einzelplatz ( Laptop) besitze und keiner Gruppe angehöre müsste jedes eigene erworbene Spiel meines Wissens auch funktionieren.
Gibt es eventuell beim Betriebssystem windows vista in Kombination mit Kaspersky Einschränkungen?
Mit dem Kauf von Medien wie Musik/ DVD/ CD erwerbe ich meines Wissens auch die Rechte diese auf dem PC zu nutzen.
Sicherheitskopien von Musik- CD sind meines Wissens auch erlaubt.
Ich kann laut Urheberrecht alle Musiktitel für den privaten Gebrauch abspielen.
Da ich mit meinen privat erworbenen bzw. kostenfreien Downloads /Programmen auf dem PC auch meine privaten Fotos bzw. Filme abspiele, sollte es auch hier zu keine Problemen  geben.

Die Beeinträchtigungen bei der Nutzung meines Laptops scheinen sich ausserhalb meines Einflussbereiches zu befinden.
Welche Möglichkeit hätte ich z.B. ein privats Spiel ( Kinderspiel für meine Enkeltochter) zu installieren, so dass sie eventuell in den Ferien auch einmal spielen kann.
Ein zusätzlicher Laptop oder Spiele PC müsste meines Wissen nicht notwendig sein. 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: z.B turtle odyssey 3 (wurde versucht zu installieren)


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Spielprogramm turtle...)
Die Fehlermeldung lautet: Kein Zugriff auf DVD Laufwerk möglich. 



Antworten zu Windows Vista: Wie kann es sein, dass ich Administratorrechte beim Laptop verloren habe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gäste  im system?
wäre recht unangenehm.

 

Zitat
Kein Zugriff auf DVD Laufwerk möglich
Wenn die Fehlermeldung tatsächlich so lautet, hat dies nichts mit Adminrechten zu tun. Sondern, schlichtweg, deine CD/DVD oder das Laufwerk hat einen Deffekt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im Gerätemanager ... nachsehen !! ??

Wenn es nur um Laufwerksprobleme geht, hilft vielleicht ein MS-Scan mit "FixIt" - http://support.microsoft.com/gp/cp_fixit_main/de#tab0

Oder wird hier nur der oft gelesene Hinweis "Sie müssen Admin-Rechte haben, um das ... auszuführen" falsch interpretiert.

Mancher Programmaufruf wird durch Einstellungen der Sicherheitssoftware erst möglich, wenn der jeweilige Programm-Link (oder das Icon) markiert wird und ein Kontextmenü wird aufgerufen (mit Rechtsklick der Maus) - in diesem Menü dann die Option "Als Administrator ausführen" und das Problem ist "vom Tisch"...  ???


« Windows 7: Partitionen vergrößern bzw. verkleinerntaskleiste verschwunde, windows taste funktioniert nicht was tun? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...