Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC startet garnicht mehr!

Hallo!

Mein Pc startet plötzlich garnicht mehr!
Es wurde keine neue Soft oder Hardware installiert!
Wenn ich den Power Knopf drücke tut sich absolut garnichts mehr. Es starten keinerlei Lüfter, Festplatte oder ähnliches. Jediglich die Kontroll LED am Power Knopf leuchtet wenn ich den Knopf drücke mehr aber auch nicht.

Mein System:
CPU Athlon 64 X2 4200+ Sockel AM2
Mainboard AS Rock ALiveSATA2-GLAN
Festplatte 320 GB SATA II
RAM
2x 1024 MB DDR2 667
Geforce 7950 GT PCI-E 512 MB DDR-RAM


Danke schonmal im voraus für die Hilfe!




   



Antworten zu Windows XP: PC startet garnicht mehr!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo Rahotep,
hast du in letzter zeit irgentetwas an der hardware verändert oder passierte das von jetzt auf gleich ?
Wie lange lief der PC bevor du in ausschaltetest und er schließlich nicht mehr startete?

Hast du schon mal das gehäuse aufgemacht ? Du solltest vielleicht mal gucken ob da alles normal aussieht, ob alle kabel an ihrem platz stecken oder ob vielleicht die cpu durchgebrannt ist ^^ -> das könnte passieren wenn du zu viel staub im gehäuse hattest und der PC zu heiß geworden ist !
Ich kenne jemanden bei dem war dies nämlich der fall :)

 

Also an der Hardware hab ich nix verändert in letzter Zeit. Das ganze kam von jetzt auf gleich! Vorgestern lief der PC noch einwandfrei, und heute nun garnichts mehr, außer der LED Leuchte am Powerknopf!

Gehäuse hab ich geöffnet, alles sieht soweit normal aus, war auch nicht viel Staub drin. Hab auch den Lüfter mal von der CPU abgenommen, da scheint auch alles ok zu sein.

Könnte es sein das vielleicht mein Netzteil hinüber ist? Der PC ist jetzt 1,5 Jahre alt und wird recht intensiv genutzt. Mir ist nämlich aufgefallen das es zwar 500W hat, aber kein Markennetzteil ist!

Was meint Ihr?


« 9800GTX+Brenner brennt sehr langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...