Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner brennt sehr langsam

Hallo,

ich habe mir Ende letztes Jahr einen neuen Rechner gekauft, wo der 18x DVD-Brenner "LG H12N" mit eingebaut ist.

Zuerst hab ich gar keine Probleme beim Brennen gehabt, ging sehr schnell. Jetzt hab ich nach längerer Zeit mal wieder was gebrannt und war erstaunt das ich für einen DVD Rohling ca. 45min und für nen Double Layer 8,5 Rohling weit über ne Stunde brauche.

Woran kann das liegen? Benutze Nero Express 7.0...

gruß
max



Antworten zu Brenner brennt sehr langsam:

Hi du,

was für Rohlinge benutzt du denn? Habe die Erkenntnis, das bei meinen beiden LG-Brennern (sorry, weiß die Modelle aber jetzt nicht) ich Probleme mit Platinium Rohlingen bekomme, Entweder brennen diese ganz langsam (wobei beide Brenner bis 16x fach und die Rohlinge auch 16xfach sind) oder es geht garnicht, sprich der Brennvorgang wird abgebrochen. Sitdem bzw. daher benutze ich nur Samsung-Rohlinge da klappt das. Du kannst dir ja mal bei einen Freund einen Rohling ausleihen, falls du Platinium Rohlinge benutzt.

mfg

Maiky

Das kann so einige Gründe haben. Machst du nebenbei etwas? Sollte man nicht. Hast du Firewall und AV Programm eingeschaltet? Ausschalten. Hast du die neueste Firmware für den Brenner? Brenngeschwindigkeiten und Kompatibilitäten oft verbessert. Hast du nen Virus auf dem System? AV Check machen.

hab mir jetzt den aktuellen treiber gezogen und seitdem rennt er wieder :)

danke für die tipps, problem gelöst!!!

jetzt hab ich schon wieder das gleiche problem :(

der brenner ist jetzt wieder total langsam (45min für eine DVD).
nachdem ich mir mal die neuen treiber draufgezogen habe, ging es ja wieder recht schnell doch jetzt ist er schon wieder lahm.

mir fällt auch auf das dieses "buffer-level" ständig springt von tiefen % zu hohen % oder ist das normal?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht fast so aus als ob er es nicht schnell genug angeliefert bekommt. Macht die Festplatte irgendwas anderes in der Zwischenzeit z.B. Downloads .... ?

Wenn man vom USB-Stick oder langsamer USB-Platte brennt, kann sowas auch passieren.  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir war es genau so.
Nur lag kein Software fehler vor.
Ich baue viel im PC ein und um und daher kam es auch dazu das durch das viele abziehen und wieder anstecken des Datenkapels zum DVD bzw. CD-Rom die Stiftleiste am CD Laufwerk nicht mehr ok war.
Ein Pin hat sich mit der zeit ins CD Gehäuse verabschiedet.
Daher lief det Ding dann auch nur mit einen Bruchteil der Geschwindigkeit wie es eigentlich sollte.
Also wenn du auch mal an der Hartware gebastelt hast dann schau dort mal nach.


« Windows XP: PC startet garnicht mehr!Mein PC reagiert nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...