Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: dvd laufwerk nicht erkannt

Laptop HP Comag nx6325 findet den DVD Brenner nicht. weder im Bios noch im Arbeitsplatz. Man hört das Laufwerk beim starten des Laptops anlaufen. Nach mehrmaligen Neustart oder Installtion vom SP3 findet er es. Dann ein Paar mal Standby und es ist weg. Die Treiber sind im Systemordner vorhanden. Was könnte das sein?

Es ist kein anderes optisches Laufwerk installiert.


 



Antworten zu Windows XP: dvd laufwerk nicht erkannt:

gugg mal im geräte manager(systemsteuerung->system->hardware->gerätemanager), ob ein gelbes ausrufezeichen vor dem dvd-laufwerk steht, und ob es überhaupt da ist...

Hallo,

das ist das Problem: Mal das Ausrufezeichen und fehlercode 39 da, mal ist das Laufwerk gar nicht da.

Das ist zum verzweifeln.

Auch den Upper und Lowerfilter gibts nicht immer.
 

ah, hab schon gehofft, dass es an den registry einträgen hängt, aber so weiss ich nicht weiter...


« laufwerk einbauen - passt nicht!!Multigerät Epson RX 425: alle Anzeigen blinken und ein E im Display »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...