Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner wird nicht erkannt.

Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure fachkundige Hilfe. ;)
Und zwar hab ich an meinem Arbeitsplatz einen Rechner an dem ein Scanner angeschlossen ist. Es handelt sich um einen Canon Pixma MP780. Dieser funktionierte bis gestern tadellos. Nun wird er vom PC nicht mehr erkannt. Wir haben den PC auf ein früheres Datum wiederhergestellt, nix zu machen. Dann die Treiber de- und wieder neu installiert, wieder nix zu machen. Den Scanner an den PC des Arbeitskollegen angeschlossen und siehe da er funktioniert wenigstens noch. ;D Problem ist aber das er bei mir laufen soll. Am gleichen Tag wollte ich auch einen USB-Hub anschließen weil am Rechner nicht genug waren. Dumm nur das der Hub USB 2.0 hat und der Rechner nur 1.0. Ergebnis der Hub funktionierte nicht. Mein Arbeitskollege meinte das hätte was damit zu tun. (Ja ich habe den Drucker auch wieder normal angeschlossen und alles probiert). Ich bin ratlos. Bitte bitte helft mir.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

Daten zum Rechner:
Win XP
SP 3
CPU: ???
Ram: 1GB



Antworten zu Scanner wird nicht erkannt.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Normalerweise laufen USB 2 und 1 zusammen. Denn 2 ist abwärtskompatibel. D.h. es läuft, aber langsamer. 

Ja ich weiß, aber es hat nicht geklappt, weder der Scanner noch Tastatur und Maus haben über diesen Hub funktioniert. Mein Arbeitskollege meinte der Hub würde sich "irgendwie" installieren und deswegen könnte es nicht funktionieren. Irgendwie glaube ich das aber nicht. Naja vielleicht finden ich ja heute noch ein paar helfende Hände.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich probier es mal. Vielen Dank schon mal.


« Microsoft X6 SidewinderMainboard ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...