Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Scanner Medion MD 9458 twainTreiber wird nicht erkannt

hallo habe eine Medion MD 9458 scanner geschenkt bekommen. Leider ohne software CD. habe den aktuellen treiber aus dem Netz geladen, aber der scanner wird nioht erkannt. Bekomme auc immer die meldung das der twain-treiber nicht gestartet werden kann.
wer kan mir hier helfen?
Habe den scanner auch schon mehrfach deinstalliert und neu installiert. Auch der usb erkennt ihn nicht als neues gerat
Mfg



Antworten zu Scanner Medion MD 9458 twainTreiber wird nicht erkannt:

Der richtige Treiber gesaugt??

Schaue mal diesen Link an, Seriennummer etc vom Gerät eingeben, zw. twain treiber

http://www.medion.de/service/downloads.html

Gruß

Fuktioniert leider nicht. Bekomme die meldung das der twaintreiber nicht geöffnet werden kann.
mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du inzwischen eine Lösung? Das Problem ist wieder aktuell.

hallo ich habe das selbe problem mit den twain treiber.Kann m ir da auch einer mal helfen??

mfg Nina

Der Treiber aus dem Internet funktioniert nicht. Ihr braucht die Org. CD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vergiss Medion, sondern gehe gleich zum Hersteller. Der Scanner ist ein Artec Ultima 2000 (e+).

Vertrieben wird er /wurde er in Deutschland unter folgenden Namen:
Boeder SmartScan Slim Edition,
Medion/ Lifetec/ Tevion/ Cytron MD/LT 9385,
Medion/ Lifetec/ Tevion MD 9458,
Trust  Flat Scan  USB  19200.

Mit der Info solltest du auch zum gewünschten Treiber kommen.

Have Fun

Hi!

ich habe die Original CD noch und dennoch habe ich dieselbe Fehlermeldung, dass der TWAIN Treiber nicht geöffnet werden kann.

Was soll man denn da nun machen?

Liebe Grüße, Giverny

Lieber Dr. Suse,

das war genau der richtige Hinweis. Treiber geladen, eingespielt und siehe da nach 2 Tagen klappt alles wieder.

Also wie heißt es so schön dann klappst auch wieder mit dem scannen  :D

Heh Dr, suse. 1000 Dank! Hat auch bei mir geklappt.

Also Dr. Suse, das Problem haste ja nicht wirklich gelöst.

Hier meine Lösung bezüglich des TWAIN Problemes des MD 9458. Dieser Scanner ist von Artec und hat die Produktbezeichnungs Ultima2000 e+

Hier die passenden Treiber dafür:
http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-34772-treiber-Artec-ArtecUSBScannerUltima2000E+(Full).html

So habe ich nun den Scanner zum Laufen gebracht:
1. Treiber runterladen
2. Driver/Setup.exe ausführen
3. Nach der Installation den Scanner an den PC anschließen
4. "Neues USB Gerät gefunden"... Nun kann man den PC nach passenden Treibern automatisch suchen lassen, denn die haben wir vorher mit dem Panel installiert.
5. Treiber sind nicht zertifiziert, trotzdem "Installation fortsetzen" und dann wird der TWAIN Treiber mit dem Scanner installiert. Dieser befindet sich dann auch im Gerätemanager

Jetzt funktionierte endlich alles. Und das ganze mit Recherge hat mich ne Dreviertelstunde gekostet. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

1000 DANK,   `s1ck3d  !!!!! 
Endlich, nach einem halben tag frustration  >:( läuft endlich der Medion MD 9458!
MERCI!!!!!!!!!! :)
 

besten dank, hat geklappt und mein schwiegervater freut sich!
tobias

yippie,
mein scanner war schon im müll. jetzt geht er wieder. danke!

wollte mir auch den ArtecUSBScannerUltima2000E+(Full). von http://www.treiberupdate.de/treiber-download runterladen aber da soll ich ein 2 jahresabo für treiberdownloads abschliessen. das kann ja wohl nicht ja wahr sein....überall heisst es kostenlose treiber downloaden und dann sowas.....kann jemand mit nem link mich zu diesem treiber führen????  scanner md9458...
vielen dank
cala


« Notebook Display an Desktop PC anschließen - möglich?Ich brauche eine neue Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...