Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win2000: scanner (microtec scanmaker II) wird nicht erkannt

Ich hab eien Problem, ich habe einen alten scanner Microtek ScanMaker II, den ich an meinem PC angeschlossen habe, aber der PC erkennt ihn nicht. Ich habe die Kabel überprüft, die ready anzeige leuchtet auch, ich habe den Treiber ScanWizard installiert. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank



Antworten zu Win2000: scanner (microtec scanmaker II) wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja.Dann wirst du wohl ganz einfach den falschen Treiber installiert haben.Also gehst du am besten auf die Homepage des HErstellers und downloadest dir den richtigen Treiber für dein gerät UND für Windows 2000.

Ich finde die Anfrage hochinteressant, da ich gerade heute einen Rechner für meine Kinder zusammengebaut habe mit eben dem gelichen Problem.
Bei mir heißt der Scanner zwar offiziell Genius ColorPage I, aber er wird als Microtec ScanMaker II erkannt. Und er ist an eine Adaptec SCSI-Karte angeschlossen.
Ich aheb von Adaptec für Windows 2000 die ASPI-Treiber und den Treiber für die Karte heruntergeladen und von Microtek den ScanWizard.
Aber sobald ich einen Scannertest mache setzt das System zurück und startet neu.
Und dann wird der Scanner wieder erkannt, aber die Treiberdateien nicht akzeptiert  -  und andere als die vorliegenden kann ich nicht finden.

Also auch bei mir:  HILFE!!

Ich habe W2k und verwende auch einen Microtek Scanmaker II.
Er läuft bei mir ohne Probleme, allerdings habe ich lange gebraucht
bis ich es geschafft hatte.

In meinem Rechner ist eine Adaptec 2930 SCSI Karte eingebaut.
Angeschlossen ist der Scanner über ein richtigs SCSI-2 Kabel.
Als Software habe ich den ScanWizard Version 2.60 installiert.

Ich scanne mit PhotoPaint 6.0 von Corel Draw.
Es kann sein daß sich der Scanner (mglw. durch die ID bei mir bedingt)
bis zu 6 mal einträgt. Aber was solls. Wenn er funktioniert. Später habe
ich dann die Einträge (alle 6) dringelassen.
Ebenfalls hatte ich den ScanWizard_DI ausprobiert, aber davon sollte
man die Finger lassen.

Die original SCSI-Karte vom Scanner sollte man in den Schrank legen.
Bei der Installation kann es sein, daß die Adaptec Karte nicht als solche erkannt wird. Unter Umständen muß man etwas testen. Ich habe sie dann als "nicht MS-Karte" installiert.

Viel Erfolg

Marco


« Bootfähige Festplatte nicht gefunden!????!!! GEFORCE 6600GT !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!