Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartendriver für nvidia geforce go 7300

Hallo,
Mein Notebook (Fujitsu Siemens) hat die nvidia geforce go 7300 Grafikkarte.
Klappe ich den Deckel so weit zu, dass sich der Bildschirm ausschaltet, so passiert es manchmal, dass sich der Grafikdriver und manchmal sogar der Laptop aufhängt.
Meine Frage ist nun, wo finde ich passende Drivers für die Grafikkarte? Auf der Fujitsu Siemens Homepage finde ich nur welche von der Geforce Go 7400 und der von der Driver CD macht Probleme.
 



Antworten zu Grafikkartendriver für nvidia geforce go 7300:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und das Betriebssystem bleibt dein Geheimnis ??? Schau selber:

Treiber NVIDIA GeForce Go 7300

oder alternativ die Omega-Treiber:

http://www.omegadrivers.net/nvidia.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Betriebssystem: Vista Business
Auf der nvidia Seite gibt es die Grafikkarte nicht, beim Drivercheck komt eine Meldung, dass ich sie von Fujitus Siemens runterladen soll

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf Omegadrivers finde ich zwar eine Menge Driver, aber nirgendwo eine Beschreibung für welche Grafikkarte

hast du denn keine Treiber CD oder so ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link,
werde ihn gleich ausprobieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Driver funzt leider nicht,
wenn ich die Setup.exe ausführe komt folgende Fehlermeldung:
Das Nvidia Setupprogramm konnte keine Driver finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.
Dann schließt sich das Programm

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Omega Treiber sind mehr eine Treiber-Sammlung, die auf viele Karten passen. Du musst nur Hersteller und OS auswählen.
http://www.omegadrivers.net/nvidia_vista.php

Vorher unbedingt den alten Treiber deinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diese sollten aber passen (NVIDIA GeForce Go 7300):

Microsoft Windows Vista 32-bit

Microsoft Windows Vista 64-bit

Hast du auch die Chipsatztreiber installiert ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link,
-muss ihn erst ausprobieren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche mal die Treiber oben aus meinem Link. Welches Notebook von FSC hast du denn genau (Typenbezeichnung) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fujitsu Siemens Amilo Pro V3545

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 29.10.08, 11:53:57 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß, den Treiber habe ich auch schon funktioniert
gleiches Resultat wie beim Mitgelieferten
Ich verstehe nicht, warum laut Fujitsu Siemens mein Laptop eine andere Grafikkarte haben sollte


« kann nicht mehr brennenUsb Stick wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...