Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

hard disk boot sector invalid

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
ich habe einen Laptop dessen CD/DVD Laufwerk kaputt ist, kein floppy. booten kann er nicht über usb.
und möchte windows xp prof darauf installieren. (original cd vorhanden)

habe die festplatte dieses laptop ausgebaut und mit usb adapter an anderen PC angeschlossen. habe auch schon versucht auf meinem fest PC ins DOS zu kommen, klappt aber nicht, keine disketten-LW, und alle USB-Stick-DOS programme oder guides funktionieren bei mir nicht.
funktioniert alles.
wenn ich nun aber z.b. die winxp cd auf die platte kopiere oder mein betriebssystem 1:1 rüberkopiere und dann die platte wieder in den alten laptop einbaue kommt folgendes:

hard disk boot sector invalid

ich habe auch schon etliche foren nach anderen möglichkeiten durchforstet, aber nichts hat bisher funktioniert.

was kann ich machen??

danke für eure schnelle hilfe.
brauche den laptop dringend, wäre dankbar für schnelle hilfe.

mit besten grüßen
aron



Antworten zu hard disk boot sector invalid:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wirst dir wohl n neues laufwerk besorgen müssen.

 

hi,

danke.
meinst du ne festplatte oder cd/dvd laufwerk.

ich hab nämlich noch ne weitere 2.5" festplatte, war ursprünglich in nem externen adapter.
mit der daselbe problem

mfg aron

Nun,man kann das defekte laufwerk austauschen,so teuer sind die nicht.Für etwa 45 euro bekommt man einen Pioneer brennner.Eine neues notebook ist wesentlich teurer.
Alternativ C´t 22/08 beschaffen,darin ist beschieben,wie man XP von USB oder anderen medien als Cd instaliert.


« Notebook zum Spielen bis 600 EuroGaming Laptop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...