Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unmountable Boot Volume/Primary Hard Disk Failure

Arrrgh. Grosses Problem! Bin für jede Hilfe dankbar. :(

Gestern abend habe ich wie gewöhnlich an meinem PC gearbeitet. Er ist dann plötzlich langsamer geworden (Maus springt) und hängte sich dann komplett auf.

Also starte ich ihn neu und er tut das gleiche während des Boot Vorgangs (beim Windows XP Logo).

Nochmal Neustart: Diesmal kommt er erst garnicht so weit sonder bleibt nach dem Memory Test bei "Detecting IDE Drives" hängen.

Nochmal Neustart: Diesmal sagt er mir an selber Stelle Primary Boot Disk Failure.

Während der nächsten Neustarts macht er eines dieser 3 Dinge immer wieder.

Safe Mode habe ich versucht - entweder bleibt er hängen oder er gibt mir Blue Screen mit "Unmountable Boot Disk".

Wenn ich ins BIOS gehen will um die Boot Order zu ändern (um die Windows Repair Konsole zu starten von CD) hängt er sich auch auf. Komme also nicht ins BIOS.

Was mach ich denn nun?

Kann das etwas sein ausser meinem Hard Drive? Irgendwas was ich tun kann?



Antworten zu Win XP: Unmountable Boot Volume/Primary Hard Disk Failure:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Starte mal von der XP-Cd und dann in die R-Konsole. Dort mal eingeben chkdsk c: /f /r

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich nach defekter Festplatte an. Versuch mal die Festplatte (HD) abzuhängen und dann ins Bios zu kommen. Wenn Umstellung im Bios erfolgt,  die HD wieder anhängen. Dann Dr. Nopes Anleitung folgen.

Bin ins BIOS gekommen.

BeiCHKDSK im Reparaturmenu hört er bei 32% auf uns sagt die Festplatte scheint mindestens ein nicht behebbares Problem zu enthalten... :(

Sieht wohl nicht gut aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Tja dann ist von den Daten her wohl nix nehr zu holen. Low-Levelformat wäre noch eine Option, dafür gibts Tools auf der Herstellerwebseite der Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Low-Level bringt aus eigener Erfahrung nix. Hat man nur die ganze Arbeit alles neu aufzusetzen um dann nach kurzer Zeit das gleiche Problem zu haben. Den Mist schon 2x mit IBM Desktar HD`s vollzogen, da deren RMA eien Test der HD incl. Low-Level Format vorschreibt und danch alles i.O. war. Schau auch mal nach dem alter der Festplatte, eventuell noch Grantie, je nach Hersteller 3 - 5 Jahre.

Gah.

I hope there is a way to retrieve some data from that disk at least. I assume I can try and recover some of it if I hook up a new primary drive?

Anyone know a decent program for such a purpose?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, now in computerhelps.gb  ;D


Entweder nach dem Kauf der neuen Festplatte die Platte als "Slave" gejumpt in den Rechner einbauen und versuchen ob Zugriff besteht

oder

Knoppix herunterladen und von der Knoppix-CD den Rechner booten lassen (Knoppix läuft nur über den Hauptspeicher des Rechners) und versuchen mit dem Brennprogramm von Knoppix die Daten auf CD zu brennen.


Whoops! Sorry! Ich bin Engländerin und verwechsle das mit den Sprachen manchmal. Knoppix? Hört sich gut an. Werde ich suchen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Her is what you are looking for   ;D

http://www.knopper.net/knoppix/

Danke! Das hat wunderbar geklappt! Tolles Programm. Ich konnte so zumindest einen Grossteil meiner Daten mit einem USB Stick retten!

Jetzt mach ich mich mal an das Abenteuer einer neuen Festplatte + Installation  ;)


« Win XP: Keine Musikdateien mehr abspielbarWin XP: DOS- Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...