Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Invalid system disk Replace the disk, and then press any key

Beim Starten des PC's kommt sofort als erstes die Meldung:
Invalid system disk
Replace the disk, and then pree any key.
Das obwohl keine CD und Floppy Disk drin ist.
Meine erfolglose Versuche :
- restart
- Ctrl/alt/Del
- CD + Floppy einlegen und wieder herausnehmen
- Entfernen externer Hardware

Kurz zuvor habe ich ein SPVD-010 USB Treiber Version 1.5 for Sony erfolgreich installiert.
Nach der Aufforderung Ihr Coputer wird jetzt neu gestartet (die CD war noch im Laufwerk)
kam dann diese Fehlermeldung.

Bin am verzweifeln, kann mir jemand helfen?
traveller



Antworten zu Invalid system disk Replace the disk, and then press any key:

hehe hast du villeicht nen datenträger wie ne usb speicherstick oder so dran manche von denen sind auch bootfähig ?

« Letzte Änderung: 23.11.03, 01:04:17 von Zero »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Was passiert wenn Du von einer Boot Floppy lädst oder von einer Bootfähigen Cd.
Hast Du im Bios die Bootreihenfolge mal überprüft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

unbedingt die Bootreinfolge überprüfen. Perfekt ist noch immer die bewährte Floppy-IDE-CD Variante.
Schau da mal nach.

Hallo! Ich habe irgendwie das selbe Problem mit meinem PC, er schreibt Invalid system disk replace the Disk, and then press any key.
Jeder redet von Reihenfolge im Bios überprüfen, aber leider weis ich auch nicht wie das funktioniert! Kann mir da bitte jemand helfen????????????????

Zu allererst, falls du noch ein Diskettenlaufwerk hast, schau mal ob sich nicht eine Diskette im Laufwerk befindet.
Wenn dies nicht der Fall ist, hat deine Festplatte einen Knacks. Dies hier nun zu beschreiben, was zu tun ist, wo du selber schreibst, sehr wenig Kenntnisse zu haben, bringt nichts. Würde dir empfehlen einen Bekannten, oder Freund zu suchen, welcher mehr Erfahrung am PC hat, der dir helfen kann. Dann meldest du dich wieder.

Die Antwort mit dem bootfähigen USB-Stick geht in Richtung genial!! Hatte am
BIOS rumgespielt, aber daran lag es nicht. Nach Abzug des USB-Sticks war alles ok.

Besten Dank Zero.


« Lesezeichen in Firefox sind leider verschwundenWie kann ich öffentlicher WhatsApp-Gruppe beitreten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....