Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nur noch von win xp cd & will immer die setup dateien intallieren.

ich habe vorgestern eine neue festplatte eingebaut(sata). und die vorige noch drin gelassen.auf die neue habe ich dann windows xp installiert.bis dahin hat noch alles wunderbar funktioniert.die alte festplatte(ide) mit windows xp habe dann mit dem aktuellen windows formartiert.dies hat auch wunderbar geklappt.als ich dann den pc am nächsten tag startet ging das windows auf der neuen festplatte nicht mehr.er  zeigt mir irgendwas mit un... partition.das wort fällt mir gerade nicht ein und i-was von realtek und ethernet zeigt er auch an(kann gerade nicht nachsehen)ich habe dann im bios nachgeschaut und eigtl. müsste alles korrekt sein.die neue festplatte(sata) wird als 3.ide master erkannt und die 2.festplatte (ide) wird als 0. ide slave erkannt.dazwischen sind die laufwerke.ich weiß nicht wo das problem liegt.

wenn ich die xp setup dateien auf die master kopiere startet er neu und startet gleich wieder von der cd ohne dass ich auf eine taste drücke.
ich hab dann im boot menü nachgeschaut.

1. boot: cd-rom
2. boot: festplatte
3. boot: cd-rom.

ist doch eigtl. richtig,oder? ???

ich hoffe, dass einer mein problem verstanden hat und mir helfen kann.

danke schon mal im vorraus!


 :-\

 



Antworten zu Pc startet nur noch von win xp cd & will immer die setup dateien intallieren.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. boot: cd-rom
2. boot: festplatte
3. boot: cd-rom.

1.Boot ; Diskette (falls noch vorhanden)
2.Boot ; Festplatte
3;Boot ; Cd-Rom
Weisst Du was völlig wurst,Drücke F11 oder F12
und wähle dein Laufwerk was booten soll.

neue festplatte eingebaut(sata
Unterstützt S.m.a.r.t,deine alte auch?
Hast dein Platte auf Controller 1stecken gelassen,
Auf 2 hast Du dein Cd/Dvd
3war ja frei dann stecke ich die da hin!
1=Neue Festplatte Primary Master Stecker1
An der Festplatte befindet sich hinten ein
schwarzer clip,damit stellt Du die auf Master
ein.Die Beschreibung wie es gesteckt wird,befindet
sich auf der Festplatte(meistens).
Frage;neuer Computer mit nur noch einem EIDE-Steckplatz,
Das Dvd oder Cd schon über SAta-Kabel?Deine alte
Festplatte noch mit Eide?
Na ja,wenn du die neue Platte gesteckt hast auf 1
werden die anderen schon tun.
Beachte das Du den kleinen Clip der alten Festplatte
jetzt auf Slave einstellen musst.(Lief vorher als Master)

ethernet
Ist deine Netzwerkkarte,wenn das System steht
kannst Du auch erst den Treiber installieren.

Gruss Sheep3


« Monitor zeigt "Mode not supported" anDie Hardware spielt verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...