Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor zeigt "Mode not supported" an

Hallo ich habe folgendes Problem:
 nach einer Neuinstallation von Win XP zeigt mein TFT-Monitor (MD 30217 PG) nach dem Windows Logo nur noch
"Mode not supported - H 33,8 KHZ; v 75,3 Hz"
an. Ich hab schon die Auflösung komplett runtergefahren, aber es kommt immer die gleiche nachricht. Woran kann das liegen?

(Grafikkarte: Radeon X740XL)
Vielen Dank



Antworten zu Monitor zeigt "Mode not supported" an:

wenn ich meine Grafikkarte deinstalliere fährt mein Rechner wieder ganz normal hoch. NAtürlich mit Fehlermeldung, dass keine Grafikkarte installiert ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du auch die Bildwiederholrate runtergestellt (die meisten TFTs können max. 60Hz)?

also unter Grafikkarte -> alle Modi auflisten
steht überall standardwiederholungsrate dabei. Ich kann da nichts ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die kannst du im Nachbartab (Monitor) einstellen.

aber da steht bei mir standardmonitor und Eigenschaften lässt sich leider nicht anklicken

ich hab ne Systemwiderherstellung gemacht und jetzt klappts wieder. Danke für deine Hilfe


« Grafiktreiber installiert... nach Neustart bleibts Laptopdisplay dunkel!!Pc startet nur noch von win xp cd & will immer die setup dateien intallieren. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...